mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 00:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: powerbook g4 fährt nicht mehr ganz hoch... vom 04.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> powerbook g4 fährt nicht mehr ganz hoch...
Autor Nachricht
jessijames
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: HH
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.07.2007 22:16
Titel

powerbook g4 fährt nicht mehr ganz hoch...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

hat jemand ein tipp, was man noch machen kann, wenn das laptop nicht mehr richtig hochfährt, zumindest zeigt er den desktop nicht mehr an, garnichts????

gibt es vielleicht noch eine tastenkombi????


schöne grüße
jessijames
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eifelyeti

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.07.2007 06:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Halt beim Starten Shift-Taste gedrückt. Dann wird ohne Extensions hochgefahren und du kannst auf Fehlersuche gehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.07.2007 08:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du könntest auch versuchen den Parameter Ram zu löschen, evtl. hat sich das gute Ding nur "verschluckt".

Beim strarten gleichzeitig die Tasten "alt" + "apfel" + "P" + "R" gedrückt halten, bis der Startton 3x gegongt hat, dann loslassen.

Oder mit der System CD/DVD hochfahren (gedrückte "C" Taste) und dann NICHT installieren sondern oben im Menü Dienstprogramme (oder so) auswählen, da kannst Du dann die Rechte reparieren lassen...

Oder mal alle Stecker abziehen (USB) und versuchen hochzufahren, RAM austauschen/rausnehmen und versuchen...

Das wären mal die ersten Schritte die ich machen würde... wenn das nicht hilft, evtl. resetten. Aber da weiss ich auf die schnelle nicht wie das beim G4 gemacht wird, solltest Du aber in MAC Foren oder auf der Apple Seite finden.


Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
jessijames
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: HH
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.07.2007 09:34
Titel

powerbook g4 fährt nicht mehr ganz hoch...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

erstmal vielen dank.

hat aber nichts geholfen, fährt nur kurz hoch und bleibt stehen... *Schnief*

vielleicht weiss ja hier jemand wie ich den G4 resette????


schöne grüße
jessijames
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.07.2007 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schon mal von cd gestartet?

noch ne frage: welches betriebbsystem? noch os 9 oder schon os x? wenn ja welche version?


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Do 05.07.2007 09:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jessijames
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: HH
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.07.2007 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
schon mal von cd gestartet?

noch ne frage: welches betriebbsystem? noch os 9 oder schon os x? wenn ja welche version?




habe OSX 10.4

gruß jessijames
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.07.2007 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also die Reset Taste befindet sich an der Rückseite von Deinem Powerbook zwischen dem TV Ausgang und dem Modem. So ein kleiner Knopf der VORSICHTIG mit einem spitzen Gegenstand einmal gedrückt wird.


die Apple Gebrauchsanweisung

oder schau doch mal hier...gleiches Problem


Mike


Zuletzt bearbeitet von Mike A. am Do 05.07.2007 10:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [PC] Fährt hoch und runter ?
pc fährt nicht hoch
Mac OS X - Mac fährt nicht mehr hoch
G4 fährt nicht mehr hoch
Notebook fährt immer wieder hoch?
I-Pod Problem: Fährt nicht mehr hoch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.