mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Notebook fährt immer wieder hoch? vom 16.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Notebook fährt immer wieder hoch?
Autor Nachricht
addy
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.09.2008 19:51
Titel

Notebook fährt immer wieder hoch?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mahlzeit,

also bis vor ca. 1 Woche lief mein Asus Notebook seit fast 2 Jahren ohne jegliche Macken, kein Bluescreen in all der Zeit noch irgendwie mal aufgehangen oder sonst was. War der erste Rechner/Notebook bei dem gar keine Probleme hatte.

Seit letzte Woche fährt er aber nicht mehr runter!!!! HAbe gegoogelt und mitbekommen es gibt ne Fun ktion in unterschiedlichen BIOS-Versionen "wakeOnLAn" also wenn nen Wlan o.ä. in der Nähe ist, fährt der Rechner hoch. Ich habe diese Funktion aber nicht aktiviert/eingestellt im BIOS. So nach dem ich von solch einer Einstellung gelesen hatte, hab ich die natürlich im BIOS gesucht aber nicht gefunden, danach ASUS angeschrieben die teilten mir mit diese Funktion gibt es nicht bei meinem BIOS, ich soll das Notebook recovern. Ok, da ich mir den Rechner nach dem Kauf gleich mit XP Proffesional eingerichtet hatte, aber ich das erst mal wieder neu installiert (also ohne recovern, da ich davon nicht viel halte, mit den ganzen vorinstallierten Programm usw.), habe also ein komplett neues BS installiert (XP Prof. SP 2), also auch nix repariert sondern komplett die Partition auf C gelöscht, neu erstellt und installiert. Aber das Problem bleibt, der Rechner fährt immer wieder hoch, sobald er ein WLAN erkennt.

Ok, dann mit HIlfe der Recover Partition wieder neu aufgesetzt, hat alles nichts genutzt, der Rechner fährt immer wieder hoch.

Bin jetzt am verzweifeln, weil ich einfach nicht da hinter steige, im BIOS gibt es diese Funktion "WakeOnLan" nicht, also kann es nicht daran liegen. Ne Einstellungssache kanns ja auch nicht sein, da ich ja den Rechner nun 2x (!!!!) neu aufgesetzt habe.

HAT JEMAND EINE AHNUNG WAS DAS SEIN KÖNNTE??????

Wo gibts da vil. doch ne Einstellung (aber das müsste ja dann was sein, was ne Neuinstallation "überlebt")

Habe auch schon das BIOS auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, aber bringt alles nichts.

Würde fast sagen, es ist ein Hardwarefehler, aber die Kiste fährt ja nur hoch wenn er ein Netzwerk in der Umgebung findet!

Also besten Dank schon mal im voraus, vil. kann ja einer helfen.

Nachtrag (das habe ich im Forum gefunden, und auch probiert, hilft aber nicht er bringt keinen Bluescreen):
Windows XP oder Windows 2000 als Betriebssystem? Dann Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Register "Erweitert" -> Starten und Wiederherstellen (Erweitert) -> das Häkchen vor der Option für den automatischen Neustart bei einem Fehler entfernen.

Noch ne Frage:
Habe bis Dezember noch Garantie auf die Kiste, sollte es (was ich nicht glaube) ne defekte Hardware sein, speziell Speicher oder so, habe ich auf den RAM auch Garantie????


Zuletzt bearbeitet von addy am Di 16.09.2008 20:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.09.2008 07:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde das ganze mal auf einem dafür vorgesehenen forum posten.
z.b. Toms Hardware Die sind da echt fit.

hab davon noch nie was gehört.


Zuletzt bearbeitet von samuk am Mi 17.09.2008 07:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [PC] Fährt hoch und runter ?
pc fährt nicht hoch
G4 fährt nicht mehr hoch
Mac OS X - Mac fährt nicht mehr hoch
ibook fährt nicht mehr hoch
I-Pod Problem: Fährt nicht mehr hoch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.