mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pfade kommen nicht mit vom 29.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Pfade kommen nicht mit
Autor Nachricht
alexa_1975
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2006
Ort: Speyer, Basel
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.01.2009 13:02
Titel

Pfade kommen nicht mit

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen

ich habe ein ganz DRINGENDES Problem *Schnief*

Ich habe ein Bild im Photshop gepfadet, als eps abgespeichert.
Dieses in INDESIGN, alles CS3 platziert und ausgedruckt.
Auf dem Ausdruck ist das Bild nicht gepfadet sondern mit dem ursprünglichen Hintergrund.
Beim PDF schreiben, das Gleiche.

Ich habe einen G5
Prozessor 2x2,8Ghz Quad-Core Intel Xeon
System: Mac OSX Version 10.5.6

lieben Dank für Euere Hilfe
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 29.01.2009 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. warum verwendest du eps?
2. hast du den pfad als beschneidungspfad deffiniert?
3. in indesign mal obkekt -> beschneidungspfad wählen.
 
Anzeige
Anzeige
alexa_1975
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2006
Ort: Speyer, Basel
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.01.2009 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die schnelle Antowrt erstmal.

Mhhhh ich kenne es nur als eps. Ich arbeite hier seit 4 Wochen und die handhaben das eben so.

Ich bin jetzt im Indesign in Objekt--> Beschneidungspfad/Beschneidungspfad Optionen
ist alles grau, nichts aktiv.

Dann hab ich das Bild das er nicht freistellt angeklickt und jetzt mal den Photoshop-Pfad eingebunden.

Jetz renn ich runter an den Drucker und schreibe Dir gleich wie der Ausdruck rauskommt.
Das Dind ist nur, das DIE Bilder, die er richtig MIT Pfad nimmt auch bei Objekt---> Beschniedungspfad nichts drinstehen haben von wegen Photoshop-Pfad.

Also, ich renn schnell, bis gleich
  View user's profile Private Nachricht senden
alexa_1975
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2006
Ort: Speyer, Basel
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.01.2009 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GRRRRRRRRR
nachdem ich wie beschrieben gemacht habe, scheint es zu klappen.
ABER muss ich das jetz bei jedem Bild einstellen, das ich platziere?
Vorallem bei meiner Chefin am Platz funktioniert es ohne das ganze Objet--->Bildpfad


Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.01.2009 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alexa_1975 hat geschrieben:

Das Dind ist nur, das DIE Bilder, die er richtig MIT Pfad nimmt auch bei Objekt---> Beschniedungspfad nichts drinstehen haben von wegen Photoshop-Pfad.


Bahnhof?

Ohne die Bilder zu kennen, wird es wohl sehr schwer Dir zu helfen. Und ja, EPS ist komplett veraltet.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.01.2009 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Alexa
Stevois‘ Frage nach dem EPS-Format hat den Sinn, dass innerhalb des Adobe-Workflows von Adobe die nativen Formate empfohlen werden. Das wären auf dem Weg von PS nach ID das PSD-, oder von Illu nach ID das AI-Format. Transparenzen z.B. kriegst du sonst nur flachgerechnet über EPS aus PS raus, da Postscript keine Transparenzen kann ... und auch nicht können wird.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen mac mail weiterleitungen kommen als htm daten bei outlook an
Apple Mail: Umlaute kommen als Kästchen an
Apple Mail: Mails kommen zurück
Entourage: Mails mit "+" im Betreff kommen nicht an
Link Pfade bei OS 9!
Plotter vergisst Pfade ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.