mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 02:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Outlook 2007] Manche Mails bleiben im Postausgang hängen vom 31.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Outlook 2007] Manche Mails bleiben im Postausgang hängen
Autor Nachricht
Benutzer 9324
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 31.10.2007 19:46
Titel

[Outlook 2007] Manche Mails bleiben im Postausgang hängen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich nutze Outlook 2007 in Verbindung mit WEB.DE (pop3.web.de, smtp.web.de).
Mein Outlook hat bisher immer einwandfrei funktioniert. Jedoch werden seit kurzem manche Mails einfach nicht mehr nach außen verschickt! Ich habe keine automatische Senden-/Empfangsoption (bei WEB.DE Zeitintervall von 15 Minuten) aktivert, sondern drücke immer manuelle auf den Senden-/Empfangsbutton.
Manche Mails werden versenden. Der Größteil leider nicht mehr *Schnief* Das Empfangen funktioniert einwandfrei und die internen Testnachrichten von Outlook werden komischerweise auch problemlos rausgeschickt.
Ein erneutes öffnen der Mails und verschicken hat auch nicht funktioniert. Es betrifft Mails mit und ohne Anhang.

H I L F E ! ! !
 
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.10.2007 20:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das koennte so ziemlich an allem liegen. Sofern alle Einstellungen bei Dir in Ordnung ist, kein Proxy / Firewall dazwischen klemmt, wuerde ich Dir mal empfehlen, Dich an Web.de zu wenden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bambam42

Dabei seit: 10.04.2007
Ort: Dessau
Alter: 59
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 31.10.2007 22:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

iss ne komische sache.....und hatte ich auch schon....versuch mal, zuerst nachrichten abrufen von web.de und direkt danach versenden
so funktioniert es bei mir zumindest immer
  View user's profile Private Nachricht senden
martinmm

Dabei seit: 06.04.2007
Ort: Maria Schmolln
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.10.2007 23:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du zwei Konten laufen? (etwa die vom Provider + die web.de)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 9324
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 01.11.2007 00:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab mehrere WEB.DE-Konten, wo mit Outlook verschickt/empfangen wird. Wie kann ich die Reihenfolge bei Outlook ändern, so dass zuerst immer erst jedes Konto empfangen wird und dann erst verschickt wird und nicht durcheinander!
 
bambam42

Dabei seit: 10.04.2007
Ort: Dessau
Alter: 59
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 01.11.2007 08:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mmmhhh......keine ahnung, ob man die reihenfolge ändern kann.....ich mach den spass meist einfach so, einmal komplett senden empfangen, fehler wegklicken und dann nochmal alle senden
  View user's profile Private Nachricht senden
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.11.2007 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kann dir nur thunderbird von mozilla empfehlen, und du hast ruhe...
  View user's profile Private Nachricht senden
martinmm

Dabei seit: 06.04.2007
Ort: Maria Schmolln
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.11.2007 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte nicht vom Thema abweichen! Die Reihenfolge wird in den Übermittlungsgruppen definiert, ist aber in diesem Fall egal. Standardmäßig ist beim Senden ein Konto ausgewählt. Wahrscheinlich werden die Mails, die im Postausgang hängenbleiben, über ein anderes übermittelt (z.B. wird ein anderes beim Antworten von emails, die auf die andere Adresse geschickt wurden, ausgewählt). Der Fehler dabei ist (höchstwahrscheinlich), dass du dich nicht beim SMTP-Server anmeldest (muss man bei den meisten Anbietern, soweit ich weiß auch web.de). Zu finden unter Extras - Kontoeinstellungen - Ändern - Weitere Einstellungen - Postausgangsserver (so bei Office 07, bei 03 etc. heißen die Buttons etwas anders). Dort wählst du entweder "Gleiche Einstellungen..." oder "Vor dem Senden bei...." aus (bei allen Konten!), dann müsste es gehen. Wenn nicht, ist das betroffene Konto gesperrt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Outlook Mac 2011] Postausgang sendet nicht
AOL E-Mails mit Outlook 2003
Outlook am Mac, Mails exportieren für PC?
[Outlook] - Mails zurückhalten
Outlook Mails öffnen
Mails archivieren in Outlook 2001 für MAC
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.