mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 04:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Notebook/TFT] Verzerrtes Bild bei analogem Signal vom 20.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Notebook/TFT] Verzerrtes Bild bei analogem Signal
Autor Nachricht
typography
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.05.2008 11:24
Titel

[Notebook/TFT] Verzerrtes Bild bei analogem Signal

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo liebe leute,

vielleicht steh ich auch einfach nur voll auf dem schlauch, aber folgendes:

ich habe ein neues notebook das (leider) nur einen analogen monitorausgang besitzt. nun habe ich probiert meinen 22" widescreen über das analoge signal laufen zu lassen und vista stellt dem tft-display aber nur 4:3 desktop auflösungen zur verfügung - ergo das bild ist stark verzerrt. treiber habe ich auch schon alle auf den aktuellsten stand aktualisiert.

funktionieren diese special widescreen auflösungen nur über das digitale signal oder liegt das problem an meinem notebook (ibm thinkpad t61p)? wer weiss mehr? bin dankbar für jede hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.05.2008 19:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schickes Book, ganz ungewohnt hier. *ha ha* *hehe*

Wie hast du den angeschlossen? Rangestöpselt, Vista hat sich gefreut und Bild geklont?
In diesem Modus dürfte keine andersartige Ausrichtung als die des internen Panels rauskommen.
Versuche es über die Fn-Taste, dort müsstest du (per F5 oder so), nur das externe Display ansteuern können.
Dann könnte es möglich sein, die 16:10 zu wählen.
Ansonstne musst du bei deinem 22" schauen, ob der die Verzerrung abschalten kann. Dann hast du halt etwas Rand, mein Gott, gibt schlimmeres.
Die SIgnalqualität dürfte aber in beiden Fällen nicht besonders berauschend sein. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Janoe

Dabei seit: 08.03.2008
Ort: Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.05.2008 19:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

desktop>rechtsklick>anpassen>anzeige dann kannst du mit der aufloesung des 2 monitors rumspielen.
und denn haken bei "desktop auf diesen monitor erweitern" nicht vergessen.

fixed? oder hab ich das problem missverstanden?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kabel Signal per Funk
wlan signal verstärken?
Kann ein großer Spiegel das WLAN Signal stören?
2. Bildschirm wird erkannt, bekommt aber kein Signal
HP Notebook
Notebook für CC
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.