mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 18:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Monitor startet nicht mehr :( vom 12.12.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Monitor startet nicht mehr :(
Autor Nachricht
$tefan
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.12.2011 20:27
Titel

Monitor startet nicht mehr :(

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey,

als ich eben meinen pc gestartet und meine zwei monitore angemacht habe, fuhr der pc ganz normal hoch, nur ein monitor startete nicht.

der linke monitor startete nicht, der rechte schon. beim linken bleibt der bildschirm schwarz, und der powerknopf blinkt immer auf (wenn der knopf wieder ausgeht, "zischt" es kurz im monitor). beim rechten monitor wurde der bildschirm im takt des blinkenden powerknopfs des linken monitors schwarz.

linker monitor - hdmi // rechter monitor - DVI

habe das hdmi kabel vom linken monitor abgemacht und kann jetzt auf dem rechten monitor schreiben (blinkt nicht mehr schwarz auf). beim nicht-startende monitor blinkt der knopf und es "zischt" auch wenn kein monitorkabel dran ist.

habe auch schon versucht ein anderes kabel zu nutzen - gleiches problem.

woran kanns liegen? (monitore: dell 2312hm)

*hu hu huu*

------------------------------------------

achja: als ich gestern den pc runtergefahren habe, fuhr windows runter, ich wollte den monitor (welcher jetzt zickt) ausmachen, habe aber ausversehen auf den menüknopf gedrückt, das menü öffnete sich und der pc ist ausgegangen^^ falls das etwas damit zutun haben könnte

//NAchtrag:
sooo, ich habe jetzt macgyver-mässig den zickigen monitor vom stromnetz getrennt.
dann hielt sich den powerknopf gedrückt und habe den stromstecker wieder eingesteckt^^
und siehe da, er funktioniert wieder (mal schauen wie lange...)

jetzt hab ich nur noch n problem mit der einstellung: primärer / sekundärer monitor-darstellung...
das krieg ich aber hin hoffe ich * Ich geb auf... *


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Di 13.12.2011 08:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
$tefan
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.12.2011 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FUCK!

jetzt hab ich das gleiche problem wieder *Schnief*

mein macgyver-trick hat diesmal jedoch nicht funktioniert...

was soll ich tun? ich weiß nicht mehr weiter

-------------------

nachtrag:


jetzt funktioniert er wieder * Ich geb auf... *
egal, irgendwo liegt ja ein problem vor, wieso der monitor manchmal nicht startet...
weiß da jemand rat?


Zuletzt bearbeitet von $tefan am Sa 17.12.2011 14:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.12.2011 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Garantie, Schrottplatz, Händler, eBay, kleiner Bruder, …
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
$tefan
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.12.2011 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

toco hat geschrieben:
Garantie, Schrottplatz, Händler, eBay, kleiner Bruder, …


wie meinen?
  View user's profile Private Nachricht senden
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.12.2011 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich an einem Monitor arbeiten müsste der Macken hat würde ich mich bestimmt genau einmal darüber ärgern, aber nicht mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.12.2011 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das hier ist kein elektrotechnik forum. scheinbar hat dieser monitor eine technische macke und muss zur reparatur/schrottplatz/ebay/kleinen bruder.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.12.2011 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vorher würde ich allerdings noch mal das Monitorkabel austauschen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Widescreen Monitor als 2. Monitor?
MAC startet nicht
Mac G3 b&w startet nicht von CD
G4 startet nicht mehr
[Mac] PowerMac G5 startet nicht
[Win] Explorer kackt ab und startet neu.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.