mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 02:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: MAC und N24 Stick Problem? vom 16.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> MAC und N24 Stick Problem?
Autor Nachricht
addy
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.12.2009 08:28
Titel

MAC und N24 Stick Problem?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

also ne Freundin hat nen Mac (davon hab ik 0 Ahnung), laut ihrer Aussage mit dem Betriebssystem Mac 10.2.8, dazu hat sie nen N24 Stick um ins Internet zu kommen, dieser lässt sich aber nicht installieren. Auf der N24 Seite steht:

Zitat:

Ihren N24 INTERNET STICK können Sie mit dem Betriebssystem Mac OS X (10.4, 10.5) nutzen.


Also kann ich den Stick dafür gar nicht nutzen oder?

Kann man von 10.2.8 auf 10.4 updaten oder sind das völlig verschiedene BS wie WIN 98 und WIN XP ?

Weiß jemand ob man den Stick under 10.2.8 trotzdem irgendwie zum laufen bringt? Habe leider im Netz noch nix dazu gefunden.

BESTEN DANK.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.12.2009 08:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das 10.2er ist "Jaguar". das ist ein eiegenes betriebssystem, ein sog. major release. Alle major releases musste man meines wissens nach bisher käuflich erwerben. Ergo auch das 10.4 (Tiger) oder 10.5 (Leopard) oder 10.6 (snow leopard)

http://store.apple.com/de/product/MAC_OS_X_SNGL
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
addy
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.12.2009 09:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke erstmal, aber ich denke nicht das sie sich dafür nen neues Betriebssystem anschafft, ich weiß auch gar nicht ob das die Hardware hergeben würde *Schnief*

Sonst einer ne Idee wie man den Stick zum laufen bekommen kann? Die Hotline von N24 is fürn A......
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.12.2009 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da hilft Nichts, 10.2.x ist einfach prähistorisch. Das ist, als wenn du dich darüber beschweren würdest, dass ein Programm für XP nicht unter Win98 läuft.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.12.2009 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

addy hat geschrieben:

Sonst einer ne Idee wie man den Stick zum laufen bekommen kann? Die Hotline von N24 is fürn A......


n24 ist ein nachrichtensender * Keine Ahnung... * was erwartest du?
ausserdem stehen die systemanforderungen ja - wie selbst du bereits angemerkt hast - im netz und können vor dem bestellvorgang eingesehen werden...

alternativen wären: bei huawei, dem stickhersteller, nach ner kompatiblen software suchen oder ein umts/hspa-handy als modem nutzen und die folgenden einstellungen verwenden.
die einstellungen findest du hier - ggf. registrieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
addy
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.12.2009 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:

n24 ist ein nachrichtensender * Keine Ahnung... * was erwartest du?
ausserdem stehen die systemanforderungen ja - wie selbst du bereits angemerkt hast - im netz und können vor dem bestellvorgang eingesehen werden...
.[/url]


1) wenn ich nen technisches Produkt vertreibe/vermarkte, sollte ich meinen Kunden auch nen technischen Support bieten
2) is das Ding von ner Freundin, die is nen Laie und Laien informieren sich eher selten im Vorfeld darüber ob das gewünschte Produkt auch auf ihrem BS läuft
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.12.2009 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch wenn es etwas abschweift: Was erwartest du von der Hotline. Der Stick funktioniert auf deinem Gerät nicht, dass ist bereits kommuniziert und von dir ebenfalls festgestellt worden. Jetzt erwartest du von der Hotline ne Aussage, wie es doch geht. Glaubst du wirklich, wenn es doch ginge würden sie auf die Homepage schreiben "geht nicht"?

Ich kann ja deinen Frust verstehen, aber es geht nunmal nicht!

Ich weiß ja nicht, was deine Freundin für Hardware hat, aber ein neues Mac OS 10.6 Update liegt so um die 26 €. Aber vorher gucken, ob die mindestanforderungen erfüllt sind *zwinker*

http://en.wikipedia.org/wiki/Mac_OS_X_Snow_Leopard#System_requirements
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen usb stick problem
[usb-stick] problem mit speicherplatz
Problem mit USB-Anschlüssen / USB-Hub / USB-Stick
Mac TV-Stick
USB-Stick an OSX & Win XP
arbeiten mit dem usb stick
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.