mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 06:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Mac OS X] Wiederherstellung gelöschter Dateien (Tool ges.) vom 03.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Mac OS X] Wiederherstellung gelöschter Dateien (Tool ges.)
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Eliandhra
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2003
Ort: Hamburg
Alter: 51
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.01.2005 11:52
Titel

[Mac OS X] Wiederherstellung gelöschter Dateien (Tool ges.)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich suche ein Tool, mit dem ich unter Mac OS X versehentlich gelöschte Dateien wiederherstellen kann.
Gibt's sowas als Free- oder Shareware?
Ich habe bisher bei versiontracker.com gesucht und nur FileSavage 2.0 und Data Recycler 1.5 gefunden, von beiden scheint es keine Testversion zu geben, und wir müssten schon wissen, ob die Software hier auf dem Server läuft, bevor wir sie kaufen.
Ich bin für jeden Tipp dankbar! :-)

Julia

[edit] Ich habe gerade auf der Seite des Herstellers von Data Recycler eine Trial-Version gefunden, die werde ich erstmal ausprobieren. Das sollte aber niemanden daran hindern, seinen Geheimtipp preiszugeben ;-)


Zuletzt bearbeitet von Eliandhra am Mo 03.01.2005 12:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.01.2005 12:10
Titel

Re: [Mac OS X] Wiederherstellung gelöschter Dateien (Tool ge

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das mit Ontrack Easy Recovery funktioniert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.01.2005 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/1133

Zwar nicht Free oder Shareware aber laut Userberichten das eindeutig beste.

Hat mir auch schon mal geholfen.


Wenn der Rechner uebrigens aus und wieder eingeschaltet worden ist, siehts ziemlich essig damit aus noch Daten retten zu koennen da X die Angewohnheit hat das System bei jedem Neustart von unnoetigem Ballast zu befreien und freie Speicherbereiche auf der HD zu saeubern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eliandhra
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2003
Ort: Hamburg
Alter: 51
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.01.2005 12:38
Titel

Re: [Mac OS X] Wiederherstellung gelöschter Dateien (Tool ge

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Barett hat geschrieben:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das mit Ontrack Easy Recovery funktioniert.


Ja, genau sowas suche ich, nur halt für Mac OS X ;-)

danke trotzdem!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.01.2005 13:50
Titel

Re: [Mac OS X] Wiederherstellung gelöschter Dateien (Tool ge

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eliandhra hat geschrieben:
Barett hat geschrieben:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das mit Ontrack Easy Recovery funktioniert.


Ja, genau sowas suche ich, nur halt für Mac OS X *zwinker*

danke trotzdem!



arghs, das muss ich überlesen haben *Schnief*
tut mir leid, von macs hab ich keine ahnung *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.01.2005 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zur Not einfch mal den Support der möglichen Software-Anbieter anschreiben. Da haste dann auch gleich ne rechtverbindliche Aussage und jemanden, mit dem du über den Preis verhandeln kannst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.01.2005 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!
Zitat:
Ich suche ein Tool, mit dem ich unter Mac OS X versehentlich gelöschte Dateien wiederherstellen kann.

hmm...
Auf was für einem Dateisystem lagen denn die Daten? Das wäre wichtig, um zu wissen, wie man das angeht und was da halt noch zu machen ist.
Hast Du ein Update von OS 9 gemacht oder handelt es sich um eine Partition, die auch von OS 9 genutzt wird? Dann wird's sicherlich HFS oder HFS+ sein. Unter OS X könnte man dann verschiedene Unixdateisysteme nutzen. Standardmäßig wird vermutlich ein Unixdateisystem genutzt. Könnte also sein, daß es UFS ist. Müßtest du mal nachschauen...

Tja und dann kommt es drauf an, wie du diese Daten gelöscht hast bzw. was danach geschehen ist. Wenn Du danach noch viele Dinge abgespeichert oder Ordner verschoben hast, dann kann es sein, daß Du gar nichts mehr retten kannst, weil die Daten bereits überschrieben wurden. Die Chancen sind dann sehr schlecht.

Und zu guter letzt kommt es drauf an, um was für Daten es sich handelte. Daten im ASCII-Format wären natürlich das beste. Dann könnte man vielleicht auch noch was retten (Fragmente), wenn man die komplette Datei gar nicht mehr wiederherstellen kann.
Dann könnte man sogar eine Shell (Terminal) öffnen und mal direkt auf dem Device rumgreppen, wenn man noch 'n Wort erinnert, das im Text vorkam...
  View user's profile Private Nachricht senden
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.01.2005 22:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt es meines Wissens nicht. Bei MAC OS X gilt "wenn weg, dann weg".
Es gibt nur Software die im Vorfeld eingesetzt werden kann um dann im Bedarfsfall von diesen Daten eine Art Backup zu ziehen.
Wenn Ihr also schon gelöschte Daten habt, braucht es einen Dienstleister der sich auf Datenrettung spezialisiert hat. Ansonsten nochmal bei "MACWELT" oder "MACUP" in den Foren stöbern.

Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Dateien umbenennen per Tool?
[SUCHE] Tool zum Daten/Dateien organisieren für den MAC
[Hilfe!] Tool um gelöschte Dateien wiederherzustellen
Daten Wiederherstellung MAC
DVD to MPEG Tool für MAC
[SUCHE] Tool von cd zu mp3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.