mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 10:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Daten Wiederherstellung MAC vom 29.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Daten Wiederherstellung MAC
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
platsch_platsch
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2008
Ort: Linz
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.05.2008 19:52
Titel

Daten Wiederherstellung MAC

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

aalso hab ein grosses problem!
ich hab auf meinem macbook einen Ordner mit Pictures .. wo alle meine Illus, Fotos und so weiter drinnen sind bzw. waren!
und von einem tag auf den anderen ist dieser ordner weg und ich hab keine ahnung wo der hin ist.
spotlight suche und finder suche bringen gar nix, im papierkorb war auch nix.

hab vor kurzem das programm aperture installiert, kanns sein dass es damit zusammenhängt?
nja hab auf jeden fall schon etliche posts durchforstet, data rescue II ausprobiert, der spuckt mir aber nur kaputte
Illustrator Dateien aus. Paar fotos warn dabei die ich in diesem Ordner hatte, aber weit nicht alle.

Hat irgendjemand eine idee was man machen könnte?

ich frau mich auf hilfe, und hoffe alle meine illus wieder zu bekommen!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.05.2008 21:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast Du evtl. einzelne Dateinamen nach denen Du suchen kannst?

"Bild Mama" oder so. Die halt eindeutig zu zu ordnen sind. Vielleicht findest Du so den Ordner wieder.

P.S. Ansonsten wenn die Daten wirklich wichtig und vor allem Geld wert sind.... einen Datenrettungsdienst beauftragen.

Solltest Du die Daten versehentlich gelöscht haben, versteht der Mac keinen Spaß. Da gilt üblicherweise "Wenn weg, dann weg."

Mike


Zuletzt bearbeitet von Mike A. am Do 29.05.2008 21:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.05.2008 21:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kaschperlkopf hat geschrieben:
Hast Du evtl. einzelne Dateinamen nach denen Du suchen kannst?

"Bild Mama" oder so. Die halt eindeutig zu zu ordnen sind. Vielleicht findest Du so den Ordner wieder.

P.S. Ansonsten wenn die Daten wirklich wichtig und vor allem Geld wert sind.... einen Datenrettungsdienst beauftragen.

Solltest Du die Daten versehentlich gelöscht haben, versteht der Mac keinen Spaß. Da gilt üblicherweise "Wenn weg, dann weg."

Mike


aber da gibt es doch den unterschied zwischen Papierkorb leeren und sicher leeren, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
platsch_platsch
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2008
Ort: Linz
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.05.2008 22:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

joa ich hab schon nach etlichen dateinamen gesucht .. nach ordnern ... gar nix mehr da
ich finds einfach nur so komisch weil der ordner einfach weg is?!?
nicht mehr auffindbar, und nicht im papierkorb .. hach scheisse das ganze
  View user's profile Private Nachricht senden
mr.xbig

Dabei seit: 08.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.05.2008 23:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da kann ich Dir für die Zukunft nur Time-Machine empfehlen. Ne externe Festplatte kostet nicht viel und schon bist du auf der sicheren Seite.
Obwohl, Du könntest mal versuchen deine Rechte zu reparieren - vielleicht hilfts.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.05.2008 06:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dima4ka hat geschrieben:
Kaschperlkopf hat geschrieben:
Hast Du evtl. einzelne Dateinamen nach denen Du suchen kannst?

"Bild Mama" oder so. Die halt eindeutig zu zu ordnen sind. Vielleicht findest Du so den Ordner wieder.

P.S. Ansonsten wenn die Daten wirklich wichtig und vor allem Geld wert sind.... einen Datenrettungsdienst beauftragen.

Solltest Du die Daten versehentlich gelöscht haben, versteht der Mac keinen Spaß. Da gilt üblicherweise "Wenn weg, dann weg."

Mike


aber da gibt es doch den unterschied zwischen Papierkorb leeren und sicher leeren, oder?


Ja. Den gibt es schon. Beim sicheren Löschen wird der belegte Platz auf der HD (soweit ich weiss) mehrmals überschrieben und ist somit (fast gar nicht mehr) zu rekonstruieren. Doch auch das "normale" leeren des Papierkorbes schickt die Einsen und Nullen soweit ins Datennirvana dass sie für einen Normaluser im Regelfall nicht mehr herzustellen sind. Das wurde (leider) schon des öfteren in diversen Macforen diskutiert. Doch bisher gibt es meiner Meinung nach keine wirkliche Alternative zu Datenrettungsdiensten wenn es sich um sensible oder für den User wertvolle Daten handelt. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Ansonsten ist Time-Machine wirklich DIE Alternative.

Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
platsch_platsch
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2008
Ort: Linz
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.05.2008 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nja ne externe festplatte hab ich, is aber leider nicht mac formatiert, und nachdem von meinem freund schon ziemlich viele gigs belegt sind is bissl blöd die neu zu formatieren dass für mac und windows funktioniert. nja
und nachdem ich so meine daten immer per usb stick auf die externe laden muss, geschieht das halt nicht ganz so oft.
nja wird wohl zeit für ne eigene externe.

hach ja, ich probiers noch mal mit dem daten wiederherstellungsprogramm.
wie gesagt paar fotos hab ich gefunden damit. is halt mega zeitaufwendig das ganze.

ahja und das mit den rechten hab ich schon probiert. half leider nichts.

nja danke auf jeden fall.
  View user's profile Private Nachricht senden
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.05.2008 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kaschperlkopf hat geschrieben:
dima4ka hat geschrieben:
Kaschperlkopf hat geschrieben:
Hast Du evtl. einzelne Dateinamen nach denen Du suchen kannst?

"Bild Mama" oder so. Die halt eindeutig zu zu ordnen sind. Vielleicht findest Du so den Ordner wieder.

P.S. Ansonsten wenn die Daten wirklich wichtig und vor allem Geld wert sind.... einen Datenrettungsdienst beauftragen.

Solltest Du die Daten versehentlich gelöscht haben, versteht der Mac keinen Spaß. Da gilt üblicherweise "Wenn weg, dann weg."

Mike


aber da gibt es doch den unterschied zwischen Papierkorb leeren und sicher leeren, oder?


Ja. Den gibt es schon. Beim sicheren Löschen wird der belegte Platz auf der HD (soweit ich weiss) mehrmals überschrieben und ist somit (fast gar nicht mehr) zu rekonstruieren. Doch auch das "normale" leeren des Papierkorbes schickt die Einsen und Nullen soweit ins Datennirvana dass sie für einen Normaluser im Regelfall nicht mehr herzustellen sind. Das wurde (leider) schon des öfteren in diversen Macforen diskutiert. Doch bisher gibt es meiner Meinung nach keine wirkliche Alternative zu Datenrettungsdiensten wenn es sich um sensible oder für den User wertvolle Daten handelt. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Ansonsten ist Time-Machine wirklich DIE Alternative.

Mike



da hat doch windoof doch einen vorteil, man kann ja als normal user bis 98% sogar nach dem formatieren daten rausholen. programme gibt es ohne enden und das noch kostenlos.
ich sehe das aber eher als nachteil!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Mac OS X] Wiederherstellung gelöschter Dateien (Tool ges.)
Mac OSX Daten wiederherstellen
Daten Export
Daten-Geschwindigkeitsbegrenzung im LAN
Daten wiederherstellen
[mac os x] daten retten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.