mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 21:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mac OS X vs. Windows vom 07.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Mac OS X vs. Windows
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 08.02.2005 23:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder stürzt euch in Brunnen Grins
 
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.02.2005 23:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:
Nee, meine Güte, ich empfehle euch: Geht auf die Straße und tanzt und singt und preiset euer Lieblingssystem, ist mir latte!


Ursprungsfrage war: 'Was unterscheidet OS X von Windows?' Dazu habe ich ein paar Punkte genannt. Mehr nicht. Ich verkaufe weder Macs noch Windows-Rechner und mir ist es völlig egal, womit hier der einzelne arbeitet.

Im Gegensatz zu einigen strengen Verfechtern von Windows arbeite ich sowohl mit Mac OS X und Windows und kann daher auch wirklich Unterschiede benennen, die über 'Mac suckz' und 'die Mac-Maus hat nur eine Taste' hinausgehen. Manch anderer labert ja lieber einfach nur nach, was ihm im Heise-Forum an Munition geliefert wird.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 08.02.2005 23:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das lese ich schon seit 3 Jahren nicht mehr *zwinker*

Aber Mac suckz ist eigentlich ein gutes Schlusswort.
 
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 09.02.2005 00:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Manch anderer labert ja lieber einfach nur nach, was ihm im Heise-Forum an Munition geliefert wird.



aber es hat style, das muss man zugegeben!

//////////////////////
greets, XschinkenX
IT-ENTSCHEIDER
//////////////////////


Grins
 
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 09.02.2005 00:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Übrigens, mein Windows spinnt grad - er markiert mir hier ständig alles mögliche Zeug, ohne das ich das Touchpad berühren würde - der Cursor springt auch wild rum.

Windows suckz.

Denkt mal drüber nach!
 
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.02.2005 00:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Linux suckz auch ...

Solaris sowieso ...

Ham wa was wichtiges vergessen???

Ich widme mich jetzt wieder meiner BobRoss-Malstaffelei ... die stürzt nicht ab ...

Gruss,
crazygecko
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 10.02.2005 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab jetzt OSX aufm Handy. Als Theme. Vielleicht überzeugt ja wenigstens das.
 
darkGFX

Dabei seit: 21.11.2005
Ort: Bayern
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.01.2006 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke das ein Dell PC genauso überlegt zusammen gestellt wurde wie ein Apple. Preislich machen die auch ned so einen Unterschied. Dann ein Unix-System installieren und es läuft zu 99,9% Stabil.

Zu den Betriebssytemen muss ich sagen, ist es mir ehrlich egal. Der einzigste Grund warum ich Win nutze ist das zocken. Zum Proggen verwende ich lieber mein Debian.
Eine bekannte hatte damals ein Mac, aber fragt mich aber bitte nicht was für einen. Ich habe mich sofort darin zurecht gefunden. Das einzigste was mich damals gestört hat ohne Ende, war das mounten von CDs. Auch bei meinem Win 3.11 damals, setzte ich mich einfach davor und habe "durchgeblickt".

Ich denke auch das die Usability des Systems oder der Programme nicht immer was mit Microsoft oder Apple zu tun haben sondern mit den Programmierern die es einfach nicht Intuitiv Programmieren. Genauso wie in dem Beruf eines Mediengestalters, gibt es in der Programmierbranche leute die meinen, dass wenn sie einen "C++ in 3 Wochenenden" Kurs belegen, die übelsten Cracks sind. Diese haben aber durchaus gute Ideen und setzen diese aber leider oftmals falsch um. Naja *lol* worauf ich hinauswollte, ist eigentlich das an der Usability nicht immer die großen schuld sind.

Und zum Thema Viren etc. Wenn ich ein Geschäft eröffne und etwas verkaufen will, ziele ich auch nicht auf die 10% sondern möchte meine Ware an die 90% verkaufen. Genauso sehe ICH das mit den Viren. Warum sollte ich die 10% angreifen wenn es bei den 90% "möglicherweise" mehr zu holen ist oder zerstören kann. Wäre alles spiegelverkehrt, wer weiss wie es dann aussehen würde.

Das ist meine persönliche Meinung.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Windows 8 - oder warten auf Windows 10?
windows auf leo os x
Windows XP und RAM
OS vs. Windows
OS X auf Windows
OSX auf Windows?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.