mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.10.2021 04:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Konvertierungs Probleme mit alten Barco Dateien vom 20.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Konvertierungs Probleme mit alten Barco Dateien
Autor Nachricht
Buxbaum
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.04.2009 12:38
Titel

Konvertierungs Probleme mit alten Barco Dateien

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

ich habe hier ein kleines Problem und zwar wurden mir von einem Kunden Daten als GRS und PAF Dateien geschickt. Ich konnte Sie mit keinem Programm öffnen und laut meinen Recherchen im Internet handelt es sich hierbei um eine Package Barce File.

Kennt ihr ein Tool zum Konvertieren oder ein Plugin für Illustrator oder Photoshop?

Wär schön eine Paar Lösungen zu hören.

Gruß der Bux
  View user's profile Private Nachricht senden
SIMoshON

Dabei seit: 26.03.2009
Ort: Amberg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.04.2009 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich fürchte, da hast du ohne die Original-Software keine Chancen. Ich habe zwar selber noch nicht damit gearbeitet, allerdings weiß ich, dass wir bei mir in der Firma für dein Problem extra noch einen alten Rechner mit der Original-Software stehen haben, von dem aus alte Daten dann bei Bedarf neu exportiert werden.

Und bevor du fragst: Nein, ich habe leider keinen Zugang zu diesem Rechner und kann dir da nicht weiterhelfen.
Evtl den Kunden Fragen, wer die Daten erstellt hat, und da dann nachhaken.

Gruß und viel Glück!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.04.2009 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst auf der Homepage von Esko mal stöbern ob es da mittlerweilen was gibt, glaube ich aber eher nicht.

Die .paf-Datei ist ein gepacktes Format die zB auch alle Schriften und Bilder enthält, diese aber eben nur für die eine Datei zur Verfügung stellt. .grs ist das native PackEdge-Format.

Wir haben es eigentlich immer so gelöst, dass wir uns eine PDF 1.5 exportieren lassen haben, hat meistens ziemlich gut funktioniert. Soweit ich weiß gibt es mittlerweilen auch ein "PDF to Illustrator"-Ticket. Hab meine PackEdge (leider für dich, zum Glück für dich) nicht mehr in Verwenung und der Rechner steht im Schrank, sonst hätte ich dir angeboten dass zu exportieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Buxbaum
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 21.04.2009 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank soweit ...

wir haben die Daten nun nach extern gegeben. Ich tüftel mal weiter rum ob ich da noch was hinfuschen kann. Aber danke erstmal.

Mfg der Bux
  View user's profile Private Nachricht senden
arcoiris

Dabei seit: 19.12.2006
Ort: Montabaur
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.03.2019 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich weiß der Thread ist schon uralt aber ich stehe gerade vor dem selben Problem. Mich würde noch interessieren ob jemand weiß mit welche Software die .grs Dateien erstellt werden.
Danke schon mal im voraus
  View user's profile Private Nachricht senden
Illumonster

Dabei seit: 02.12.2014
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.03.2019 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Laut filext.com gibts 2 Programme.
- GetRight
- Packedge Barco Graphics

Ist aber auch nur ergoogelt und hab keine Ahnung was das genau ist...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen MAC-Probleme mit RAW-Dateien
Probleme mit Photoshop CS6 und Dateien
G4 mit alten AppleDrucker?Geht das?
CRC-Fehler bei alten CDs?
Meinen Alten Rechner zu einem Server machen
Alten Router kreativ einsetzen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.