mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 07:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Keynote-Export Quicktime Movie vom 10.12.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Keynote-Export Quicktime Movie
Autor Nachricht
funke45145
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.12.2012 16:31
Titel

Keynote-Export Quicktime Movie

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe mal eine Frage bezüglich einer Keynote-Präsentation.

Ich habe eine Präsentation erstellt, in die ich drei Videos (alle ca. 1.30 min) eingebaut habe. Um sicher zu gehen, dass es beim Kunden plattformunabhängig funktioniert, exportiere ich ein Quicktime-Movie mit der Einstellung (Manuelle Vorführung), damit alle definierten Animationen etc. exakt wie in Keynote übernommen werden. So weit so gut!

Jetzt das Problem: Ich möchte nicht, dass sich der Betrachter alle drei Videos von vorne bis hinten angucken muss, sondern schon eher weiter klicken kann. Innerhalb der Keynote-Präsentation ist das ja kein Problem. Aber beim Quicktime-Export sind alle klickbaren Flächen und Hyperlinks auf der Folie mit dem Video verschwunden.

Kann ich also in einem Quicktime-Video bei Abspielen eines Videos nicht manövrieren sondern muss warten bis das Video abgespielt ist? Ich hoffe, dass jemand verstanden hat, was ich meine Lächel))
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.12.2012 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie stellst du dir denn ein Quicktimevideo einer Präsentation vor?
Das sind nicht mehr stehende Folien, sondern eine feste Menge an Bildern pro Sekunde. Wenn du dir passende Kapitelmarken setzt, solltest du ans Ende der Videos springen können, aber so wie in Keynote, wo sich nur was tut, wenn man 'weiter' sagt, ist das eben nicht mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
TK5

Dabei seit: 31.05.2015
Ort: Köln
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 31.05.2015 10:13
Titel

noch aktuell?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo! Es ist schon ein sehr alter Beitrag von Dir. Bei der Suche nach einer Problemstellung bin ich darauf gestossen.
Du hattest geschrieben:

Hast du das Problem lösen können? Ich wäre sehr daran interessiert, denn ich kann die Einbettung von Videos sehr gut gebrauchen. Aber es besteht eben das Problem , dass ich sie z.B. per Klick nicht überspringen kann. Sie laufen immer bis zum Schluß. Ich habe einiges mit Links probiert, aber dann startet der Film erst nicht etc. Schöne Grüsse, Thorsten
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Keynote auf für'n PC?
swf in keynote
Keynote 3 Fehlermeldung
Keynote Präsentation auf PC starten?
Keynote IPad - Interne Hyperlinks
keynote wiedergabelisten erscheinen nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.