mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 01.07.2022 07:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Keynote Präsentation auf PC starten? vom 12.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Keynote Präsentation auf PC starten?
Autor Nachricht
XChrist666X
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2003
Ort: Köln
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.06.2007 12:40
Titel

Keynote Präsentation auf PC starten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich würde gerne die Agentur von PPT zu KN bewegen. Alle sind sehr interessiert, jedoch stellt sich folgende Frage:

Da wir oft den Kunden (meist PC-User) unsere Präsentation nochmal auf CD mitgeben, muss das auch mit Keynote gewährleistet sein. Kann ich eine .exe oder ähnliches aus Keynote schreiben, damit ich offline und ohne KN die Präsentation unter Windows starten kann? Ähnlich einer Flash- oder Director-EXE-Datei?

Vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.06.2007 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Od du mit KN .exe Dateine Schreiben kannst weiß ich leider nicht (glaub ich aber auch nicht).
Allerdings kannst du mit KN PPT Datein Öffnen und spreichern, somit sollte die Kompatibilität zu
PC Kunden gegeben sein. Alles weiter findest du aber auch hier
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.06.2007 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

matchbox hat geschrieben:
Od du mit KN .exe Dateine Schreiben kannst weiß ich leider nicht (glaub ich aber auch nicht).


Nein das geht nicht.
Alternativ koennte man den Kunden eine Flash Datei oder Quicktime Film mitgeben.

Allerdings vorsicht, beim Exportieren aus Keynote gehen viele Effekte verloren. (Gilt auch fuer den Export ins PPT Format)


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Di 12.06.2007 15:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
XChrist666X
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2003
Ort: Köln
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.06.2007 18:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genau darum geht es ja. wenn ich die präsi etwas aufgemotzt habe, möchte ich ja nicht, dass der kunde dann nur die rohen infos sieht. das ist mist. so bringt mir KN überhaupt nix! *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
XChrist666X
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2003
Ort: Köln
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.06.2007 09:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay, ich wollte mir das gerade mal selber an hand einer trial ansehen, finde aber keine. ich weiß, dass beim aktuellen OSX eine iWorks Trial bei ist, jedoch ist das System schon lange aufgesetzt und die Trialzeit von 30 Tagen längst abgelaufen - wenn auch, ohne iWorks jemals bewusst geöffnet zu haben. ?

Gibt es irgendwo eine Keynote oder iWorks Demo zum runterladen? Ich würde nicht fragen, hätte ich nicht schon 15 Minuten erfolglos gegoogelt. Vielen Dank für eure Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.06.2007 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XChrist666X hat geschrieben:
genau darum geht es ja. wenn ich die präsi etwas aufgemotzt habe, möchte ich ja nicht, dass der kunde dann nur die rohen infos sieht. das ist mist. so bringt mir KN überhaupt nix! *Schnief*


Als Quicktime Film oder SWF muessten die Effekte erhalten bleiben - kann das mal testen wenn ich dran denke.

XChrist666X hat geschrieben:
Gibt es irgendwo eine Keynote oder iWorks Demo zum runterladen? Ich würde nicht fragen, hätte ich nicht schon 15 Minuten erfolglos gegoogelt. Vielen Dank für eure Hilfe!


Guck mal auf den Installations CDs, vielleicht findet sich dort eine iWork.pkg Datei oder kann auch geringfuegig anders heissen. Versuch diese mal drueber zu installieren.
Wenn es nicht klappen sollte meld Dich noch mal.

Trail Versionen der Software gibt es meines Wissens nicht zum Download.


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mi 13.06.2007 10:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.06.2007 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab hier ne keynote-quicktime die als mov exportiert wurde. Effekte, stopmarks wurde da alles übernommen. Also das geht schon, braucht der kunde halt quicktime...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen OpenOffice - Wie Präsentation automatisch starten?
Keynote auf für'n PC?
swf in keynote
Keynote 3 Fehlermeldung
keynote wiedergabelisten erscheinen nicht
in Keynote einen Couter erstellen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.