mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 02:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kaufberatung] Von PC auf Mac - Welcher Mac hat genug Power? vom 27.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Kaufberatung] Von PC auf Mac - Welcher Mac hat genug Power?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
phase
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2005
Ort: Hamburg
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.02.2006 12:11
Titel

[Kaufberatung] Von PC auf Mac - Welcher Mac hat genug Power?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi Leute,

ich will von PC auf Mac umsteigen und bin mir nciht ganz sicher welchen mac ich kaufen soll. ich benutze überwiegend Photoshop CS2 und After Effects 6.5 evtl auch in Zukunft ein 3D Programm wie 3DS oder Maya.

Ich hab ein augen auf den Neuen iMac mit 2GHz Intel Duo Core geworfen aber hier befürchte ich das die Software noch nicht drauf läuft. ich brauche den rechner ab in naher zukunft und nun bin ich mir halt nciht sicher. sollte man jetzt noch einen mac mit PowerPC kaufen? ein G% sollte ja für die obigen anwendungen ausrechen oder?

was sagt ihr?

Gruß
phase


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Di 28.02.2006 17:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.02.2006 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm. mit dem macumstieg würd ich noch so 1/2 jahr warten. bis dahin sind dann auch die ehem. g5 auf intel umgerüstet und dann wird auch die software anständig laufen. software läuft zwar jetzzt auch schon und scheinbar auch mit ähnlicher performance wie auf nem g5. aber für ernsthaftes arbeiten würd ich mir keinen imac kaufen wollen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.02.2006 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Max kannste auf Mac schonmal knicken und Maya läuft auf dem Mac auch nicht so rund wie auf dem PC, da wirst du wohl auf c4d umsteigen dürfen, das dürfte das einzige ernstzunehmende 3d Programm sein, welches auf dem Mac vernünftig läuft.
Wies mit Blender aussieht weiss ich nich, aber das wäre kostenlos und ist inzwischen tatsächlich ne ziemlich gute Alternative zu den "alterwürdigen" 3d Paketen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kemalzhang

Dabei seit: 22.06.2005
Ort: Hanau
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.02.2006 13:27
Titel

Umstieg

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tipp: Kaufe den Mac dann wenn Du ihn brauchst.
Die Aussage "ich würde ein halbes Jahr warten" kann man immer machen, weil jeder Rechner "billiger" oder "besser" wird je länger man wartet. Du musst ihn kaufen, wenn Du ihn benutzen willst.

Klar, je schneller desto besser. Kauf einfach was Dein Budget erlaubt. Generell hatte ich mit noch keinem Mac Probleme oder Schwierigkeiten irgendwelcher Art. Nur mit den Microsoft-Programmen. Und mit dem Win-PC meiner Frau - würg.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.02.2006 13:29
Titel

Re: Umstieg

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kemalzhang hat geschrieben:
Tipp: Kaufe den Mac dann wenn Du ihn brauchst.
Die Aussage "ich würde ein halbes Jahr warten" kann man immer machen, weil jeder Rechner "billiger" oder "besser" wird je länger man wartet. Du musst ihn kaufen, wenn Du ihn benutzen willst.

Klar, je schneller desto besser. Kauf einfach was Dein Budget erlaubt. Generell hatte ich mit noch keinem Mac Probleme oder Schwierigkeiten irgendwelcher Art. Nur mit den Microsoft-Programmen. Und mit dem Win-PC meiner Frau - würg.


das halbe jahr warten macht aber in dem fall sinn, weil es dann die großen kisten mit intel-prozzis gibt. wenn er sich schon nen mac kauft, is das ne anschaffung die mal mind. 3 - 4 jahre hält. und dann sollte man sich halt auch gleich die aktuelle prozessortechnologie kaufen um dann nicht in 1 - 2 jahren festzustellen, das es neue software nur noch für die intel-kisten gibt und man sich dann schon wieder nen neuen rechner kaufen darf. wenn jetzt diese prozessorumstellung nicht gewesen wäre, würde ich deine ansicht teilen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.02.2006 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Halbwissen -->


Ich hab vor zwei Wochen mit der Adobe-Hotline telefoniert wo man mir gesagt hat, das es die Suite für den Intel-Mac wohl erst mitte 2007 geben wird.


<-- Halbwissen
  View user's profile Private Nachricht senden
phase
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2005
Ort: Hamburg
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.02.2006 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erstmal danke für die antworten.
ich rbauche den mac so schnell wie möglich und ein halbes jahr will ich eigentlich auch nicht warten. die frage ist hier halt ob ein 2,1 GHz iMac mit 1,5 GB Speicher für ein vernünftiges arbeiten mit AE ausreicht. ich möchte gern einen iMac haben weil da dann schon ein 20" Monitor bei ist. oder spricht etwas gegen einen iMac und sollte man sich einen "normalen" G5 holen?

wenn die adobe produkte tatsächlich erst 2007 rauskommen werde ich bestimmt nciht so lange warten, dann hole ich mir wenn es nötig ist lieber in 2 jahren einen neuen...
  View user's profile Private Nachricht senden
waiu

Dabei seit: 16.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.02.2006 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also den iMac mit genügend RAM (und 1,5 GB ist erstmal genügend) ist für den professionellen Einsatz brauchbar. Der Powermac rendert natürlich schneller, aber ich kann mich nicht beschweren mit meinem iMac.

Die 20'' Sichtfläche möchte ich nicht mehr missen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Power MAC G4...
Power Macintosh 970 - G5
Adobe CS5 auf Power Mac?
Power Point von MAC zu PC
PC Aufrüsten - MEHR POWER!
kellerfund - power book 150
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.