mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 02:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: IMac Bildschirm, reicht das oder was meinen die Profis? vom 09.10.2014

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> IMac Bildschirm, reicht das oder was meinen die Profis?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.10.2014 18:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
Ich habe hier auch einen kalibrierten iMac (wurde vom Fachmann gemacht). Komme damit soweit zurecht, die Spieglung ist eine Gewöhnungssache. In meinen Augen aber völlig unnötig. Die Abweichung vom gedrucktem Magazin zur Monitor-Darstellung ist "relativ" gering.

Für einen passionierten Hobby-Fotografen mit einem kleinen Nebenerwerb wird das schon funktionieren.


Achso, stimmt das hätte ich dazusagen sollen; wir haben natürlich handelsübliche kalibrierungssoftware genutzt und nicht einen Fachmann kommen lassen, es kann durchaus sein dass der da verlässlichere Ergebnisse erzielt. Es waren ja wie gesagt keine IMMER schlechten verhältnisse, sondern unvorhersehbare.

Als Fotograf würde ich dann aber schon einen Fachmann ranlassen, gerade bei Bildbearbeitung können kleinere Farb- und Kontrastabweichungen ja schon deutlich sichtbare Folgen haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Reicht ein IMac (24) 2,6 GHZ, 4 GB Ram für CS4
Bildschirm Kalibrierung IMac mit eye one
Imac 2. bildschirm anschließen
iMac - Wie kann man den Bildschirm ausschalten?
[Mac] iMac G5 Bildschirm mit Spyder Pro kalibrieren
Zweiter Bildschirm am IMAC G5 -Baujahr 2005-
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.