mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: IMac Bildschirm, reicht das oder was meinen die Profis? vom 09.10.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> IMac Bildschirm, reicht das oder was meinen die Profis?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Bregi
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.10.2014 16:01
Titel

IMac Bildschirm, reicht das oder was meinen die Profis?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo werte Forumsmitglieder

Ich bin neu hier und möchte zuerst einmal alle recht herzlich grüssen.

Ich fotografiere Semiprofessionel also ein Nebengewerbe und dazu gehört natürlich auch die Bildbearbeitung.
Farbverbindliche Arbeiten habe ich nicht, alse kein Produkteshoot oder so.

Nun habe ich einen IMac und es würde mich mal interessieren wie ihr das sieht.
Reicht ein mit einem Spyder kalibrierten IMac Bildschirm oder muss was "besseres""teuereres" her? *zwinker*

Was meint ihr?

Danke für eure Feedbacks.

Lg Bregi
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.10.2014 17:53
Titel

Re: IMac Bildschirm, reicht das oder was meinen die Profis?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bregi hat geschrieben:
Nun habe ich einen IMac und es würde mich mal interessieren wie ihr das sieht.
Reicht ein mit einem Spyder kalibrierten IMac Bildschirm oder muss was "besseres""teuereres" her? *zwinker*
Stört dich die Spiegelei nicht?

Wenn nicht ist er ok, wenn doch ein nogo.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Bregi
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.10.2014 19:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Mialet

Nein die Spiegelei stört mich nicht, mein Büro ist Fensterlos und die Lichtquelle spiegelt sich auch nicht im Bildschirm. Das ist also nicht das Problem.

Liebe Gruess

Bregi
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.10.2014 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bregi hat geschrieben:
Hi Mialet

Nein die Spiegelei stört mich nicht, mein Büro ist Fensterlos und die Lichtquelle spiegelt sich auch nicht im Bildschirm.
Und du? Spiegelst du dich nicht im Bildschirm? Wenn tatsächlich nicht, ist es vermutlich so dunkel, dass ein anderes Problem auftritt: Wie willst du bei der Beleuchtung gedruckte Muster oder Proofs beurteilen?

Oder anders ausgedrückt: Wenn du keine Spiegelungen siehst, schaust du nicht so genau auf den Schirm, so dass ein besserer Monitor für dich keine _sichtbaren_Verbesserungen_ bringen würde.
  View user's profile Private Nachricht senden
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.10.2014 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In der Schule hatten wir die und unser Lehrer hat an ihnen demonstriert, dass diese bildschirme nicht nicht vernünftig kalibrieren lassen (bzw. je nach Lust und Laune gravierend Unterschiedliche Ergebnisse liefern - einer wurde zum Beispiel richtiggehend violett und beim nächsten mal dann grün...). Farbverbindlich sind die also nicht wirklich
  View user's profile Private Nachricht senden
Bregi
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 10.10.2014 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die zahlreichen Antworten.

Interessant finde ich und darum ist bei mir die Frage auch aufgekommen.
Ich habe hier in der Umgebung eine richtig grosses Grafikergeschäft und da stehen überall nur Mac's rum.

Was würde also im Umkehrschluss heissen das die alle ungenau arbeiten. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.10.2014 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder noch aus der alten Schule sind, um beim Lesen der 4 Werte in der Infopalette die dazugehörige Farbe im Kopf zu sehen. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 10.10.2014 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe hier auch einen kalibrierten iMac (wurde vom Fachmann gemacht). Komme damit soweit zurecht, die Spieglung ist eine Gewöhnungssache. In meinen Augen aber völlig unnötig. Die Abweichung vom gedrucktem Magazin zur Monitor-Darstellung ist "relativ" gering.

Für einen passionierten Hobby-Fotografen mit einem kleinen Nebenerwerb wird das schon funktionieren.
 
 
Ähnliche Themen Reicht ein IMac (24) 2,6 GHZ, 4 GB Ram für CS4
Bildschirm Kalibrierung IMac mit eye one
Imac 2. bildschirm anschließen
iMac - Wie kann man den Bildschirm ausschalten?
[Mac] iMac G5 Bildschirm mit Spyder Pro kalibrieren
Zweiter Bildschirm am IMAC G5 -Baujahr 2005-
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.