mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 13:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe ! Firewire geht nicht mehr seit SP2 ! vom 24.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Hilfe ! Firewire geht nicht mehr seit SP2 !
Autor Nachricht
Chrischan
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2003
Ort: Kiel
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.08.2004 21:34
Titel

Hilfe ! Firewire geht nicht mehr seit SP2 !

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin zusammen !

Was habe ich da wohl wieder verkehrt gemacht... ? Ich habe mein System (WINxp) neu aufgespielt und danach das SP2. Jetzt schließe ich meine Kamera an und bums- wird die nicht, wie sonst, automatisch als Canon MV3i erkannt. Leider kann ich nicht sagen, ob die Kamera VOR dem Aufspielen des SP2 funktioniert hat.

Seltsamerweise ist im Gerätemanager auch etwas, das vorher nicht da war...







Mir fehlt auch keine weitere Resource, daher weiss ich nicht, was damit nun gemeint ist....
hat da wer nen Tip ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stobe

Dabei seit: 13.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.08.2004 22:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sagt ma, warum seid ihr eigentlich alle so geil drauf, das SP2 zu intallieren ????
kein Wunder, dass dann nichts mehr läuft...

*balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sarky

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.08.2004 23:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stefan O. hat geschrieben:
sagt ma, warum seid ihr eigentlich alle so geil drauf, das SP2 zu intallieren ????
kein Wunder, dass dann nichts mehr läuft...

*balla balla*


Stefan O., wenn Du nichts sinnvolles zum Thema zu sagen hast dann lass es bitte bleiben! Mit solchen Sprüchen hilfst Du niemandem!

@Threadersteller
Kannst Du die Kamera mal zum Testen an einem anderen Rechner bei einem Kumpel anschließen? So kannst Du zumindest schonmal ausschließen, daß die Kamera defekt ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Chrischan
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2003
Ort: Kiel
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.08.2004 23:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kamera ist ok. Lief vor der Neuinstallation noch einwandfrei. Bin allerdings von der Home- auf die ProfessionalEdition umgestiegen. Aber sind beides Vollversionen und nicht drüberinstalliert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ddrummer

Dabei seit: 05.03.2004
Ort: berlin
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.08.2004 23:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deaktivier mal das Sicherheitscenter, falls das geht, oder die integrierte Firewall und schau, ob´s dann funktioniert.
Falls nicht kannst ja mal den Treiber für das Firewireport deinstallieren und wieder draufmachen.
  View user's profile Private Nachricht senden
myel

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.08.2004 23:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann dir zwar leider nicht genau sagen warum nun scheinbar deine firewirteiber deaktiviert sind aber sp2 macht mit firewire noch wat ganz anderes...und zwar bremst es die firewire schnittstelle auf etwa 100mbit, könnte ich ja vielleicht auch interessieren *zwinker* (je nach equipment merkst aber wohl eh nix davon).

klick
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 25.08.2004 06:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beitrag gelöscht.
 
Icehawk

Dabei seit: 17.04.2002
Ort: gleich hinten links
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.08.2004 08:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich mir das so anschaue, hast du irgendwie vergessen bei der Neuinstallation einen Treiber zu installieren.

Schau mal auf deine Board-CD nach, da sind einige Treiber drauf, die du evtl. noch benötigst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen firewire usb konverter
[ext. HDD] Firewire + SATA II
Problem mit Firewire
Was ist schneller: USB oder Firewire
wlan+firewire und tv-karten!?
SCSI-Streamer an FireWire
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.