mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was ist schneller: USB oder Firewire vom 04.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Was ist schneller: USB oder Firewire
Autor Nachricht
taste of ink
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2005
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.10.2005 11:16
Titel

Was ist schneller: USB oder Firewire

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab mal eine Technische Frage zu externen Festplatten. Was ist schneller USB2.0 oder Firewire. Ich dachte bis jetzt Firewire wäre schneller. Aber ich habe vor kurzem gehört das dem nicht mehr so sein soll. Und jetzt bin ich verwirrt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.10.2005 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erster link in google:
http://www.filmscanner.info/Schnittstellen.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
SanMiguel

Dabei seit: 05.07.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.10.2005 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also Firewire 400 ist etwas langsamer als USB 2.0, Firewire 800 ist soweit ich weiß am schnellsten.. bei externen Festplatten würde ich aber sehr aufpassen und erstmal Tests lesen, die erreichen zum Teil lange nicht was ihre Schnittstellen versprechen..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.10.2005 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kommt drauf an welche Controller bei den Festplatten angeschlossen sind und wie lang die Kabel sind etc.

Weitere Infos -> http://de.wikipedia.org/wiki/USB2#Geschwindigkeiten_und_Datenraten
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
taste of ink
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2005
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.10.2005 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Ich bin unwürdig * Vielen Dank * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen firewire usb konverter
[ext. HDD] Firewire + SATA II
Problem mit Firewire
wlan+firewire und tv-karten!?
SCSI-Streamer an FireWire
[PC/WinXP] Problem mit ext. DVD-Laufwerk an Firewire
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.