Verfasst So 18.01.2004 15:17 Titel
ich hab hier zu Hause, auch´n kleines Netzwerk mit 3 Rechnern (2 Desktops + 1 Laptop).
Benutze auch Statische Ip´s und dann klappt das einwandfrei, wir hatten nur Probleme bei Dynamischen Ip´s bisher.
Ich benutze aber auch noch keinen Router von ICS + Switch.
und Saucers tip mit \\IP\ hilft wirklich, das geht schneller als die Netzwerkumgebung in der Regel, achja alternativ kann auch \\Computername\ angegeben werden, das funktioniert ebenso.
Verfasst So 18.01.2004 15:46 Titel
cleaner hat geschrieben:
Saucer hat geschrieben:
start->ausführen->" \\192.168.0.100" eingeben
*und statt 192.168.0.100 gibst du dann die ip des rechners ein den du öffnen willst*
die methode kenn ich nicht ...
funzt bei mir auch nicht !
ich geh über ausführen -> cmd -> ping 192.168.x.x
und so läuft´s dann ...
och cleaner - ich mein doch damit kein Pingen. Du pingst schon ganz richtig, ich will mit meinem vorschlag nur zeigen wie man die samba-freigaben auch ohne winS nutzen kann.
Und ich wette 10 tausende euro dass es bei dir funktioniert - seit win95 macht windows nichts anderes als genau diesen befehl nur grafisch verschönern
Verfasst So 18.01.2004 15:53 Titel
hi. das erste problem des internet-zugangs nach vergabe der statischen ip habe ich gerade in den griff bekommen. check das jetzt mal mit dem zweiten rechner und melde mich wieder.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Mediengestalter.info ist ein Projekt von Webformatik:: Forensoftware: phpBB