mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 02:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gutes einsteiger Grafiktablet gesucht vom 24.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Gutes einsteiger Grafiktablet gesucht
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
dap_wm

Dabei seit: 16.03.2006
Ort: Weilheim / Obb.
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.07.2010 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Wacom Bamboo Fun Pen & Touch (Medium)
ist super für Einsteiger!

Hab mir das auch geholt...

Seitdem brauch ich keine Maus mehr...
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.07.2010 19:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, ist super für Einsteiger! Habs sogar neulich bei meiner Abschlussprüfung verwendet! Ohne das Teil wäre ich ausgerastet *zwinker*! Wichtig ist nur, dass man als allererstes einstellt, dass sich die Tabletfläche nicht auf den Monitor aufteilt - sonst hat man viel zu wenig Detailtreue. Ansonsten ist es echt super! Reicht allemal für den Anfang in Photoshop, Illustrator oder 3D Programmen zum sculpten.

Ich werde mir aber dennoch demnächst ein Cintiq zulegen - mit dem Bamboo kann man die Bristle Brushes aus CS5 nicht richtig ausnutzen (Neigungswinkel muss erkennt werden, damit sie richtig funktionieren).
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Spreefan

Dabei seit: 02.07.2010
Ort: Berlin
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.07.2010 20:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich arbeite immer noch mit einem Graphire aus den 90ern. Und Wacom bietet dafür immer noch aktuelle Treiber an (nutze es aktuell auf Vista 64 Bit, habe es aber auch schon an MacOSX 10.6 genutzt)! Für ein billiges Einstiegsmodell ist das in meinen Augen eine extrem positive Ausnahme!
Allerdings merkt man da schon einen deutlichen Unterschied, wenn man mit neueren, höherwertigen Tablets arbeitet.

Da es ja doch am Anfang einige Umgewöhnung von der Maus auf das Tablet ist, würde ich ruhig kleiner anfangen und später ein größeres Modell kaufen. Muss ja nicht gleich am Anfang das große Cintiq sein ...

Ich kenne auch einige, die gar nicht mit den Grafiktablets klar kommen. Aber die waren bisher die große Ausnahme! Ist aber nicht was für jeden, wenn man mit einem Stift arbeitet, aber auf da sDisplay gucken muss. Eion Cintiq ist hier natürlich das Optimum - da arbeitet man ja direkt auf dem Dispaly. Aber wer hat mal eben das Kleingeld dafür übrig?
  View user's profile Private Nachricht senden
Reeeef

Dabei seit: 02.11.2010
Ort: Duisburg
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.11.2010 01:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also Ich war auch auf der Suche nach einem etwas preisgünstigeren GT,
finde die Preise von Wacom echt unverschämt...
Habe mich dann durch X testberichte gelesen und irgendwann
st meine entscheidung ist zu guter letzt auf das TB 3200 von Trust gefallen und bin eigentlich sehr zufrieden,
der stift hat zwar tasten die man "ausversehen" mal drücken kann,
aber die kann man ja auch wegschalten.
Das GT ist sogar etwas größer als DinA4 und ich pers. komme ganz gut damit klar,
kostet momentan um die 130€ glaube ich.

Und es ist schön dünn sodass man es wirklich gut händeln kann, eine "unterlegfolie" ist integriert sodass man auch handzeichnungen einfach auf dem GT nachspuren kann.


Naja ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.11.2010 01:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Preise von Wacom sind wirklich nicht unverschämt es sit eins der seltenen Produkte wo sich jeder cent bezahlt macht... und so ein Bamboo is auch schon top und gibts für unter 130 <-- Schuld!

Hab jetzt auch mal gegoogelt und diese Trust Dinger sind nicht empfehlenswert, sorry nicht böse gemeint aber da liegen Welten dazwischen zu nem Wacom *Schnief*


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Mi 03.11.2010 01:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Reeeef

Dabei seit: 02.11.2010
Ort: Duisburg
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.11.2010 01:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich sage ja nicht, dass die Produkte schlecht sind, sind sie nicht !

Aber ich finde gerade für Anfänger, die trotzdem DinA4 zeichnen wollen sind die Preise nicht tragbar.


(Ich habe DinA5 auf einer Messe getestet und es war mir einfach zu klein)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen gutes Fakturaprogramm gesucht
[MS SharePoint Services] gutes Buch dazu gesucht
GrafikTablet
Grafiktablet
[Kaufberatung] Grafiktablet
Grafiktablet zum vektorisieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.