mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 12:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gutes einsteiger Grafiktablet gesucht vom 24.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Gutes einsteiger Grafiktablet gesucht
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.03.2010 20:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

$tefan hat geschrieben:
inwiefern auflösung, oder steh ich aufm schlau? ^^


die auflösung ist doppelt so hoch und die druckempfindlichkeit genauso, ausserdem ist der stift beim intuos4 neigungsempfindlich.

auflösung is eben die auflösung, 5080 lpi beim intuos * Keine Ahnung... * ist halt dann empfindlicher als mit ner geringeren auflösung. ich denke damit ist gemeint wieviele "sensorpunkte" auf der aktiven zeichenfläche verteilt sind, auf denen der stift die position erkennt, oder so ähnlich, kein plan *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.03.2010 22:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Bamboo kannste mit guten Gewissen kaufen udn wirst keine Einschränkungen merken... Freundin macht seit 5 Jahren professionell Photoshop 10 Std am Tag und is immer noch glücklich damit * Keine Ahnung... *

Bei Ihr is es sogar noch ein Altes Graphire 4 was aber die selben Daten wie die heutigen Bamboo hat...


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Sa 27.03.2010 22:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 101907
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 28.03.2010 18:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich möchte mir auch ein einsteiger grafik tablet kaufen... wollte allerdings nicht unbedingt über 100€ ausgeben.

welche ist denn besser?
das bamboo fun oder das bamboo pen?

und, ist es sinvoll mit einem kleinen grafiktablet anzufangen? oder lohnt es sich die medium version zu nehmen?
 
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.03.2010 22:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Arbeite seit 5 Jahren mit nem kleinen und muss sagen ich will garkein großes... Größer ist hier nicht unbedingt besser!

Für zb Photoshop sind die großen echt nervig da man nicht aus dem Handgelenk arbeiten kann und immer riesige Wege fhren muss...
  View user's profile Private Nachricht senden
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.03.2010 23:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja da kommts ganz klar auf deinen Anspruch an.
Aus dem Handgelenk arbeiten ist aber gerade beim Zeichnen eher etwas, das man vermeiden sollte, gerade Striche aus dem Handgelenk sind so ne Sache, schliesslich rotierst du ja die hand ums Gelenk, wenn du aus dem Unterarm zeichnest hast du einen größerenRadius als längere gerade Striche. Größer als a5 würde ich aber auch ungern gehen, vor allem aber weil ich einfach garnicht den Platz habe, habe aktuell das kleine Cintiq und benutze es fast ausschliesslich wie ein Intuos, evtl wirds irgendwann mal das große, aber aktuell besteht da kein Bedarf.
Ich selbst habe auch lange mit einem Graphire (was ja nun bamboo heisst) gearbeitet, aber ein mal ein Intuos benutzt und wollte dann nicht mehr zurück, das bringts einfach nicht, beim Graphire/Bamboo muss man ja quasi immer mit dem Stift auf dem Tablett kleben, das find ich total ätzend.
Die Höhre Auflösung, Abtastrate und Drucksensitivität sollte man auch nicht unterschätzen, beim Graphire wurden schnelle Striche gerne mal eckig, das passiert beim Intuos einfach nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.03.2010 00:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt fürs Zeichnen definitiv besser... Ich meint ja auch für PS und Bildbearbeitung da tuts ein kleines Tablett alle male Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.03.2010 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe das bamboo pen&touch in klein. davor hatte ich ein medium grafiktablett zum probieren. da waren mir die wege viel zu lang. ich würde auch kein größeres mehr wollen is aber natürlich geschmacksache.

das kleine gibts auf jeden fall unter 100 euro
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
thebeastinme

Dabei seit: 02.04.2010
Ort: Bei München
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.04.2010 23:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also, ich hätt auch eine frage, bin ebenfalls anfängerin und habe die wahl zwischen einem neuen intuos3 A5 mit extra airbrushpen oder einem gebrauchten intuos 2 A4....
welches ist besser?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen gutes Fakturaprogramm gesucht
[MS SharePoint Services] gutes Buch dazu gesucht
Grafiktablet
GrafikTablet
[Kaufberatung] Grafiktablet
Grafiktablet zum vektorisieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.