mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 05:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gute SSD ExpressCard für MBP vom 19.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Gute SSD ExpressCard für MBP
Autor Nachricht
remote
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.06.2010 13:18
Titel

Gute SSD ExpressCard für MBP

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mein MBP (Penryn, #4.1) um eine SSD zu erweitern auf der dann das System und die Programme liegen sollen (analog zum hier vorgestellten setup).

Nun kenne ich mich mit SSD nicht aus und habe keine ahnung welcher hersteller / welches modell sich anbieten würde.

Kriterien:
- ExpressCard Interface
- Speed
- Bootable
- min. 48 GB
- muss die Wärme im MBP abkönnen


Für Hinweise/Vorschläge bin ich dankbar Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.06.2010 19:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier steht dazu bereits ein bisschen was: http://www.mediengestalter.info/forum/16/neue-macbook-pros-i5-i7-c2d-141835-3.html?highlight=ssd

Bin aber auch an einer guten interessiert...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
safer-print

Dabei seit: 11.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.06.2010 23:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In der c't 2010/12 war ein sehr guter Artikel der aktuelle SSD vorgestellt hat. Den Artikel kannst du, falls du keine c't hast, für 70¢ als PDF bekommen:
http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/2010/12/118_kiosk
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
remote
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.06.2010 23:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

safer-print hat geschrieben:
In der c't 2010/12 war ein sehr guter Artikel der aktuelle SSD vorgestellt hat. Den Artikel kannst du, falls du keine c't hast, für 70¢ als PDF bekommen:
http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/2010/12/118_kiosk


danke für den hinweis - soweit ich das allerdings anhand der vorschau beurteilen kann geht es da eher um 'normale' SSDs - ich suche speziell nach einer brauchbaren ExpressCard 34.
  View user's profile Private Nachricht senden
safer-print

Dabei seit: 11.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.06.2010 23:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oops, das Detail hatte ich überlesen. Sorry.
Mir scheint, das du gar nicht so sehr viel Auswahl haben wirst:
http://www.google.de/products?q=SSD+ExpressCard+64GB

Ach und die Temperatur ist wohl kein allzu großes Problem:
Zitat:
Betriebstemperatur: 0 ˚C bis 70 ˚C

http://www.verbatim.de/de_7/product_ssd-expresscard-64gb_15800.html
siehe Technische Daten


Zuletzt bearbeitet von safer-print am So 20.06.2010 00:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen - Gute - Schriftenverwaltungsprogramme für PC und MAC?
Aktuelle gute CRTs für DTP
Eine gute Schneidemaschine
[Suche] Gute Nachfülltinte
Firefox - gute & brauchbare Zusatzmodule
Suche gute Backup Software!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.