mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 20:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Großes Problem mit Adobe CS3 InDesign vom 25.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Großes Problem mit Adobe CS3 InDesign
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.07.2007 09:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry für ot, aber ich frag mich ja, wieso bei sowas bei wiederverkäufern bestellt wird, und nicht bei adobe direkt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Chemika
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2007
Ort: Celle
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.07.2007 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kann ich als Praktikant nicht genau sagen. Ich weiß nur das die Firma spezielle Verträge mit Insight abgeschlossen hat.

Ich denke mal das es am wenigsten an den Lizensen liegt. Wir benötigen sie zur Zeit ja nur für den Adobe Support.
Wir sind gerade dabei 2 Rechner komplett neu zu machen einmal mit Minimal Konifguration und einmal mit Maximal. Wir wollen sehen was passiert wenn wir einzelne Programme (die hier Standart sind) installieren/deinstallieren und wie sich das auf InDesign auswirkt.

MfG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.07.2007 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja. mit den lizenezen kann das schon zu tun haben evtl.
du musst deine software ja online registrieren, und wenn das eben nicht gemacht wird - wer weiß.
will da aber auch kiene spekulationen schüren.

sind denn die rechner auf denen es zu deisen unerklärlichen abstürzen kommt alle gleich von der hard- und software-konfiguration?
sind alle lizenzen auf diese firma in münchen ausgeschrieben?
  View user's profile Private Nachricht senden
Chemika
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2007
Ort: Celle
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.07.2007 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ob alle Lizensen für die Firma in München regestriert sind kann ich nicht sagen. Selbst Adobe hat uns da die Auskunft verweigert, wegen Datenschutz.
Das mit der Firma in München haben wir nur durch Insight erfahren und wurde durch Adobe bestätigt.

Die PC's sind alle gleich. Hardware ist bei jedem Rechner identisch. Software ein paar Abweichungen, aber eigtl haben fast alle die selbe Software installiert.
Von dem kompletten Paket ist nur InDesign das Sorgenkind -.-
Wir werden jetzt nochmal bei Insight anrufen und Druck machen, schließlich fährt hier die ganze Abteilung zur Zeit nur im zweiten Gang als im fünften * grmbl *

MfG


Zuletzt bearbeitet von Chemika am Mi 25.07.2007 11:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.07.2007 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ausfall geltend machen. zumindest androhen. ob man damit durchkommt weiß ich nicht, aber druck machen ist im moment dein einziges hilfsmittel. schonmal diese firma merken. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.07.2007 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
naja. mit den lizenezen kann das schon zu tun haben evtl.
du musst deine software ja online registrieren, und wenn das eben nicht gemacht wird - wer weiß.
will da aber auch kiene spekulationen schüren.

das ürde ich aber auch vermuten, ich bin zwar kein softwarespezialist, aber wenn die linzenzen nicht korrekt sind, gibt immer fehlermeldungen.
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.07.2007 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Chemika hat geschrieben:
das System bei Insight, was die Nummern generiert oder so zu langsam sei. * Ööhm... ja? *
So kann das doch nicht laufen *grummel*



Au weia! Au weia! Au weia! Wie bitte?
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.07.2007 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heav hat geschrieben:
Chemika hat geschrieben:
das System bei Insight, was die Nummern generiert oder so zu langsam sei. * Ööhm... ja? *
So kann das doch nicht laufen *grummel*



Au weia! Au weia! Au weia! Wie bitte?


Ja die Aussage fand ich auch merkwürdig … ich dachte auch immer das die Seriennummern direkt beim Hersteller generiert werden. Kann natütlich auch ne genervte Aussage gewesen sein und du hast den Sarkasmus nicht erkannt *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign CS4 Trial von Adobe und Install-Problem
Adobe Premiere LE Problem
Problem mit Adobe Illustrator CC
Problem mit Monitorkalibrierung bzw. Adobe Gamma
Adobe Designer - Sprachprobleme (Problem behoben)
Großes Netzwerk -> günstiges Equip gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.