mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 16:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Monitorkalibrierung bzw. Adobe Gamma vom 01.09.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Problem mit Monitorkalibrierung bzw. Adobe Gamma
Autor Nachricht
Blake42
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 01.09.2008 15:08
Titel

Problem mit Monitorkalibrierung bzw. Adobe Gamma

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe mir heute den Calorimeter Spyder3 gekauft und wollte damit meinen Monitor kalibrien. Nach erfolgreichem Durchlaufen des Kalibrierungsvorgangs hat man am Ende die Möglichkeit die vorigen Einstellungen mit den nun aktuell kalibrierten zu vergleichen. Es war absolt kein Unterschied zu sehen, was mich ein wenig stutzig machte. Also habe ich einige ander ICC Profile geladen die ich früher einmal manuell erstellt habe und wieder hat sich nichts auf meinem Monitor verändert.
Danach habe ich Adobe Gamma gestartet und festgestellt das sich beim Verschiebn des Gammareglers mein Monitorbild bzw. das Vorschaubild des Gammawertes nicht verändert.
Ich denke das Problem warum der Sypder nicht funktioniert wird die selbe Ursache haben wie die Problem mit Adobe Gamma. Ich hab mein System mehrfach neu gebootet. Adobe Gamma als auch Adobe Gamma Loader stehen unter msconfig im Autostart.
Habe vor Montaten den Monitor auch schon manuell über Adobe Gamma kalibriert. Damals funktionierte alles einwandfrei.

Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben wo das Problem liegen könnte.

Einige Daten zu meinem System:
Notebook Acer Extensa 2902LMi
ATI MObility Radeon 9700
Windows XP
Als Monitor habe ich einen Fujitsu-Siemens TFT angeschlossen
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Adobe Gamma in CS2?
Farbraumverwaltung und Adobe Gamma
Problem bei Monitorkalibrierung mit Color Spyder Pro und ATI
Monitorkalibrierung
Windows + Monitorkalibrierung
Monitorkalibrierung - Nonprint
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.