mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 25.09.2022 08:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Grafik im MS Word könnte nicht nachbearbeiten mit paintshop vom 11.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Grafik im MS Word könnte nicht nachbearbeiten mit paintshop
Autor Nachricht
horizontblue
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.05.2007 09:01
Titel

Grafik im MS Word könnte nicht nachbearbeiten mit paintshop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

Ich habe Problem bei Grafik im MS Word
Oft koppiere ich Bilder von Website im Netz via "Bild im Zwischenablage Kopieren" und Dann im Word
"Einfügen". Aber wenn ich diese Grafik nachbearbeiten wollte mit Paint shop pro es klappt nie bei mir
Die Grafiklösung ist sehr gering. ich kann überhaupt nicht einstellen damit sie so schön wie die Original
Bitte helfen.
Aber wenn ich die Grafik im Netz einfach mit "Bild speichern" als Grafik datei in irgend ein Ordner, da könnte ich
Problemlos die Bilder nachbearbeiten.
Warum von MS Word heraus könnte man nicht merh normal nachbearbeiten.
Danke
YEN
  View user's profile Private Nachricht senden
teufelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 11.05.2007 09:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Auflösung im Netz ist geringer als die für den Druck!
Bilder aus dem Netz bekommst du nie "schön wie die Original" hin,
da es eine viel zu geringe Auflösung hat!
Dazu müssen die Bilder schon um einiges größer sein! *zwinker*

Übrigens kannst du nicht willkürlich Bilder aus Websiten rauskopieren und für eigene Zwecke verwenden!! * Nee, nee, nee *
 
Anzeige
Anzeige
horizontblue
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.05.2007 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
ich will ja nicht drücken auf papier, nur die Bilder nachbearbeiten und wieder in Word einfügen.
Original im Sinn von die Grafikauflösung beim Word aber wenn ich beim paintshop pro einfügen
könnte ich sie nicht mehr erkennen.
Wie füge ich ein Grafikdatei die auf Word war in painstshop pro
Wie stelle ich die Daten bei painstshop pro damit diese Grafik weiter bearbeiten könnte.
Danke
YEN
  View user's profile Private Nachricht senden
schattenjaeger

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.05.2007 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rechtsklick auf Grafik speichern, aber lass die Finger davon, dass ist riesen müll. Da kommt nur kacke bei raus.
  View user's profile Private Nachricht senden
mark

Dabei seit: 26.08.2002
Ort: München
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.05.2007 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

--
wieso gehst du denn überhaupt den
umständlichen und wenig von erfolg
gekrönten weg über word?

* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
horizontblue
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 13.05.2007 01:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

über Word ja dumm aber manchmal läst Pspro nicht Grafik speichern auf dem schnellen Weg
muß ich leider via Word damit ich die Bilder erhalten könnte.
Wie könnte ich ein Grafik beim Word wieder in eine normal Grafikdatei verwandeln und in einen Ordner speichern könnte.
Für Hilfe bin ich sehr dankbar
YEN
  View user's profile Private Nachricht senden
Elorie

Dabei seit: 07.12.2005
Ort: Braunschweig
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 13.05.2007 01:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier wird sich gerade gewundert, warum du überhaupt sagst in Zwischenablage kopieren und nicht einfach einen Rechtsklick auf das bild machst und sagst datei speichern unter, oder grafik/Bild speichern unter, was im endeffekt schneller geht, als mühsam hin und her zu kopieren. Vor allem ist Word ein Schreib- und kein Bildbearbeitungsprogramm... da wüds in meinen augen ja schon mehr Sinn machen Power point zu machen *kopfschüttel* net Wirklich
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Grafik austauschen in Word?
[Word] Grafik nicht mitdrucken
[Kostenloser Download] Corel PaintShop Pro
[Word] word Opentype ?
Word in pdf
Word->Formeleditor
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.