mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 00:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gaming Grafikkarte vom 29.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Gaming Grafikkarte
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
choise
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.08.2011 18:46
Titel

Gaming Grafikkarte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist denn atm ne gute Gaming Grafikkarte?

Kenn mich inzwischen gar nicht mehr aus.
PCIe 2.0 16x

Brauch nicht die absolute Überkarte zu sein, dennoch sollten die kommende Generation der Spiele (BF3, Diablo, Anno etc PP) gut und flüssig damit spielbar sein.

Hat jemand da ein paar gute, nicht zu teure, Empfehlungen?

Es steht auch noch ein zweiter PCIe 2.0 16x Slot zur Verfügung, aber den würde ich mir gerne Aufsparen um zu einen späteren Zeitpunk nochmal die gleiche Garfikkarte zu kaufen.

Danke für alle Tipps!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.08.2011 19:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würde mich stark wundern wenn dein Motherboard die zweite Graka noch mit 16 Lanes ansprechen kann *zwinker*

Ist aber auch garnicht so wichtig, erstrecht nicht im "normalen" Gamerbereich.

Wenn dir die Möglichkeit später noch eine zweite, identische Karte zu installieren so wichtig ist, bleiben eigentlich nur Nvidia Karten. AMD Radeons skalieren im Zweier- Dreier oder Viererpack nicht so pralle, die Spieleprofile dafür sind nicht so ausgereift und die Mikroruckler haben die Jungs immernoch nicht so gut im Griff wie die von Nvidia.

Von daher würde ich stark zu einer GTX560 raten (~180 €). Wenn dir SLI nicht so wichtig ist, eher eine Radeon Radeon 6850 bzw Radeon 6950, je nach Budget. Eine 6850 sollte es für BF3 aber schon sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
choise
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.08.2011 19:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und welche marken empfiehlst du?

hm ja, ich weiss nicht, wie wichtig mir SLI ~ Crossfire ist. ich dachte halt, es ist eine nette möglichkeit später billig noch etwas power zu bekommen.

hat jemand noch ein paar ratschläge, tipps?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.08.2011 22:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man kann pauschal leider kaum sagen, welche Marken was taugen. Bei den 560igern habe ich schon oft gelesen, dass die ASUS ENGTX560 Ti DCII gut sein soll. Es kommt aber auch auf deinen persönlichen Geschmack an, was Lautstärke, Leistung, Verbrauch etc. angeht. Da die aktuellen Reihen mittlerweile schon länger am Markt ist (lange für Grafikkarten) sollte sich bei jeder Preis- und Leistungsklasse was feines finden lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.08.2011 23:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was haltet ihr von dieser konfiguration?

wo könnte man eventuell noch sparen ohne zu viel leistung zu verlieren?




// ih seh grad, n big tower,.. das muss geändert werden


Zuletzt bearbeitet von choise am Mo 29.08.2011 23:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.08.2011 23:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

i5 2400 oder 2500 rein, OHNE K!
Intel Dh67BL rein. Wofür ein P67?!
Netzteil 100 W runter.
Würd zu Scythe SlipStream greifen, find die besser.
http://gh.de/563816 den RAM rein. Schweineteurer Kram da. Au weia!
Keine SSD? Die wäre grade sinnvoll anstatt unnötig in die CPU und das Board zu stecken.

SLI bring tnix. Bis das interessant wäre, gibts ne neue Generation.
Wenn das Spiel überhabt was davon sieht. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
choise
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.08.2011 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, ich weiss nicht in wie weit eine SSD sich lohnen würde. Der PC ist wirklich nur zum Zocken da, sonst nichts.
Gerade spiele verbraten ja ne Menge platz, dh eine 160GB Version wäre zu klein oder?

Welche SSD würdest du denn empfehlen?

Das DH67BL ist ein Intel Board oder? Taugt Intel bei Mainboards?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.08.2011 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lumen hat schon recht, wenn der PC wirklich nur zum Zocken da sein soll, dann braucht es keine 250€ teure CPU und auch das MB ist viel zu teuer. Bevor die das System ausbremst, hast du noch viel Luft die du viel besser in eine stärkere Graka investieren solltest.

edit: Schau mal bei der 900€ Konfiguration hier: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

edit2: In der Config von Computerbase fehlt ein CPU Kühler. Den braucht es aber schon. Z.B. den immer wieder gern genommenen Mugen 2 http://geizhals.at/eu/486335


Zuletzt bearbeitet von ChrisKam am Di 30.08.2011 14:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Mac] G4 Grafikkarte?
Grafikkarte ok?
[Mac G4] Grafikkarte
Grafikkarte
Grafikkarte
Grafikkarte kaputt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.