mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 00:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gaming Grafikkarte vom 29.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Gaming Grafikkarte
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
choise
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.08.2011 18:46
Titel

Gaming Grafikkarte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist denn atm ne gute Gaming Grafikkarte?

Kenn mich inzwischen gar nicht mehr aus.
PCIe 2.0 16x

Brauch nicht die absolute Überkarte zu sein, dennoch sollten die kommende Generation der Spiele (BF3, Diablo, Anno etc PP) gut und flüssig damit spielbar sein.

Hat jemand da ein paar gute, nicht zu teure, Empfehlungen?

Es steht auch noch ein zweiter PCIe 2.0 16x Slot zur Verfügung, aber den würde ich mir gerne Aufsparen um zu einen späteren Zeitpunk nochmal die gleiche Garfikkarte zu kaufen.

Danke für alle Tipps!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.08.2011 19:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würde mich stark wundern wenn dein Motherboard die zweite Graka noch mit 16 Lanes ansprechen kann *zwinker*

Ist aber auch garnicht so wichtig, erstrecht nicht im "normalen" Gamerbereich.

Wenn dir die Möglichkeit später noch eine zweite, identische Karte zu installieren so wichtig ist, bleiben eigentlich nur Nvidia Karten. AMD Radeons skalieren im Zweier- Dreier oder Viererpack nicht so pralle, die Spieleprofile dafür sind nicht so ausgereift und die Mikroruckler haben die Jungs immernoch nicht so gut im Griff wie die von Nvidia.