mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 20:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dual Core nur mit Media-Center-Edition? vom 05.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Dual Core nur mit Media-Center-Edition?
Autor Nachricht
taste of ink
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2005
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.03.2006 14:30
Titel

Dual Core nur mit Media-Center-Edition?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich plane mir einen neuen PC zu kaufen und würde mir gerne ein Rechner mit Dual-Core-Prozessor zulegen. Bei Dell z.B. gibt es diese Rechner nur mit der Windows-Media-Center-Edition. Ich hasse aber diesen sch*** Media-Center-Mist. Kann man den diese Rechner nicht mit Windows-Home oder Pro Edition kaufen? Ich arbeite viel mit Bildbearbeitungsprogrammen und würde den Vorteil von Dual Core gerne nutzen... Kennt jemand vielleicht sogar einen zuverlässigen online-Store der das anbietet?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sarky

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.03.2006 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es zwingt Dich doch keiner das Media Center in der Media Center Edition zu verwenden? Ich habe die hier zu Hause auch laufen - die MCE ist im Prinzip nichts anderes als ein XP Professional mit einer extra Media Center Software. Wenn Du diese nicht ausführst, wirst Du außer dem moderneren Skin und dem Hinweis auf die MCE in der Windows-Version quasi keinen Unterschied merken.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
taste of ink
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2005
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.03.2006 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hasse es nur wenn ich
- Bilder ansehen
- Film abspielen
- Mp3 hören
....
will, öffnet sich immer MC, lädt ein paar Minuten, und spielt dann auf einem hässlich blauen Hintergrund meine Dateien ab. Ich weiß das man das natürlich umstellen kann, aber ich hätte es am liebsten gar nicht installiert.
Dual Core wird ja häufig mit einem TV-Tuner angeboten (liegt ja bei der guten Prozessorleistung auch nahe) doch den brauch ich eigentlich nicht. Find aber auch nichts ohne...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sarky

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.03.2006 20:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also das ist nun wirklich kein Grund - einfach die eigenen Lieblings-Player installieren und diese als Standard zum Abspielen definieren, bei mir poppt das Media Center nie ungefragt auf.

Ich weiß zwar nicht was für ein Media Center Du meinst aber bei mir lädt es keine paar Minuten sondern nur etwa 5 Sekunden beim ersten Start und häßlich ist es auch nicht wirklich *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [PC] Kauf - Single Core vs Dual Core
Dual-Core Prozessoren
Pentium 4 oder Dual Core
Dual-Core-Prozessor schnell genug?
Aufrüstung auf Dual Core oder Quad Macs? (Freehand)
Eure Meinung zu Intel® Viiv™ und Windows Media Center
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.