mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 21:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckerprofil für Canon i9950? vom 20.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Druckerprofil für Canon i9950?
Autor Nachricht
Frau_Mayer
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2009
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.10.2010 15:55
Titel

Druckerprofil für Canon i9950?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zamme!
Ich habe ein enormes Problem mit meinem Canon i9950. Er druckt Farben falsch, und zwar gerne Grautöne als Rosa, außerdem macht er Streifen. Ich betreibe ihn unter Mac OS X, am PC (Windows) macht er keine Probleme.
Ich war bei Canon, die meinten, ich solle ein Druckerprofil einrichten. Wo finde ich das und was ist das? Ist das nicht das gleiche wie ein Farbprofil?
Danke & Grüße,
Frau M.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.10.2010 08:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier kannst du dir eines erstellen lassen, auf den Seiten drum herum kannst du auch nachlesen, was es damit auf sich hat ...
Nur ein Satz vorweg: Ein Druckerprofil ist ein ICC-Farbprofil vom Typ Output, LUT und RGB (wenn Desktop-Drucker über Systemtreiber, CMYK nur bei PS-RIP) und gilt nur für eine Sorte Papier, eine Druck-Auflösung und ein und die selbe Tintensorte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frau_Mayer
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2009
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.10.2010 17:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah. Dann les ich mir das mal durch. Puh, aufm PC hat alles so schön funktioniert, war jahrelang alles super und jetzt DAS!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen CANON i9950 und CISS
canon ip 5200
Drucker von Canon...
Canon IP 4000/5000
Treiberproblem mit Canon-Drucker?
Canon ip3000 Probleme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.