mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 08:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CorelDRAW 2018 Tastatur-Layout Shortcuts vom 30.08.2018

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> CorelDRAW 2018 Tastatur-Layout Shortcuts
Autor Nachricht
Jade-Haus
Threadersteller

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.08.2018 10:17
Titel

CorelDRAW 2018 Tastatur-Layout Shortcuts

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
die Anwender der CorelDRAW Graphic Suite 2018 haben sicherlich schon gemerkt, dass es Änderungen bei den Tastatur-Befehlen gab.

Da ich selbst sehr viel mit den Shortcuts arbeite nervt mich das zwar, aber ich bin auch gerne bereit mich umzustellen.
Daher habe ich für mich als kleine Hilfe ein Tastatur-Layout erstellt, in dem die wichtigsten Shortcuts zur Programmsteuerung und zur Objektbearbeitung aufgeführt sind.

Hier als PDF herunterladbar:
Download PDF

Falls Ihr die Befehle für euch vervollständigen möchtet, oder ggf. eure eigenen Makro-Befehle hinterlegen möchtet, gibt es die Zeichnung natürlich auch im offenen Format:
Download offene Datei v2018

ACHTUNG! Tastenkombinationen mit AltGr oder mehr als zwei Tasten fehlen hier noch. Dafür gibt es irgendwann eine gesonderte Anleitung. Oder vielleicht macht sich mal jemand von euch die Mühe? Lächel


Zuletzt bearbeitet von Jade-Haus am Do 30.08.2018 10:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Shortcuts - Vorlagen für Tastatur
Apple Wireless Tastatur + Nummernpad + Indesign Shortcuts
Wacom Pro 2014 cs Intuos 2018
QuarkXPress 2018 Übernahme Vorgaben etc
Firefox 2.0 Shortcuts
Shortcuts für Sonderzeichen auf dem PC?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.