mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 17:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Azubi] Finanzierung eines Macs vom 15.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Azubi] Finanzierung eines Macs
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.05.2007 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MCmyk hat geschrieben:
Mischpult hat geschrieben:

Warum gehn die Leute immer zu Gravis, lassen sich da mit "Bildungsrabattgutscheinen" abspeisen und zahlen fast den Normalpreis?!

Weil der Laden bei mir in der Nähe ist und ich so einen direkten Ansprechpartner habe.


Der genau so direkt ist wie die Apple Hotline. Im Ernstfall koennen die auch nichts anderes machen als das Geraet nach Berlin zur Zentrale schicken. Bei Apple direkt haste wenigstens noch die Moeglichkeit das Ding selbst zum zertifizierten Reparatur Center zu bringen.


MCmyk hat geschrieben:
Mischpult hat geschrieben:

Apple Edu Store und Edu Preise -> http://store.apple.com/Catalog/de/Images/routingpage.html

Bekomme ich denn diese Vergünsttigung auch als Praktikant(/Azubi)?


Ja! Wenn Du einen Schuelerausweis oder eine Schulbescheinigung erhaelst. Sollte als Azubi also kein Problem sein.

MCmyk hat geschrieben:
Mischpult hat geschrieben:

Finanzierung direkt ueber Apple bzw. in DE - Creditplus -> http://www.apple.com/de/financing/consumer/

Die Finanzierung von Gravis (mit ca. 11% oder so) läuft über die selbe Credit-Bank, wie Apple auch selbst anbietet un ist somit gleich.

Machen die eigentlich ueberhaupt was selbst?! Au weia!


MCmyk hat geschrieben:
Mischpult hat geschrieben:

Aktuelle Finanzierung ueber Apple bis zum 31. Mai 2007 mit 0%(!!!!!) Zinsen ->
http://www.apple.com/de/promo/creativity/
Schon ne Sauerrei das Gravis Dich nicht auf die Aktion hinweist...

Ich wurde nicht drauf hingewiesen, da im kleingedruckten folgendes steht:
Apple hat geschrieben:

* Laden Sie die Angebotsbestimmungen für Deutschland oder Österreich

Folgende Leasingbedingungen liegen diesem Angebot zugrunde: Die Konditionen sind kalkuliert auf der Basis eines InnovativLeasingvertrages über 24 Monate. Voraussetzung für den Abschluss eines solchen Vertrages ist eine positive Entscheidung seitens Apple Financial Services, GE Capital Solutions GmbH & Co. KG. Der Vertrag wird durch die Übersendung eines von Apple Financial Services unterschriebenen InnovativLeasingvertrages geschlossen. Ein qualifizierter Kunde aus dem Geschäfts- und Bildungsbereich (Institution) ist ein Kunde, der den Leasingvertrag korrekt ausgefüllt hat, dessen Kreditwürdigkeit überprüft und der von Apple Financial Services akzeptiert wurde.

Als ich im Gravis angefragt habe, wurde mir gesagt, dass dies also nicht für mich (als Praktikanten/Azubi) gilt.
gruss mc


Kay - sorry bin gerade von dem Typen am Telefon auf die Aktion hingewiesen worden und hatte nicht bedacht, dass ich mich dort als Firma gemeldet habe.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 43188
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 16.05.2007 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
MCmyk hat geschrieben:
Mischpult hat geschrieben:

Warum gehn die Leute immer zu Gravis, lassen sich da mit "Bildungsrabattgutscheinen" abspeisen und zahlen fast den Normalpreis?!

Weil der Laden bei mir in der Nähe ist und ich so einen direkten Ansprechpartner habe.


Der genau so direkt ist wie die Apple Hotline. Im Ernstfall koennen die auch nichts anderes machen als das Geraet nach Berlin zur Zentrale schicken. Bei Apple direkt haste wenigstens noch die Moeglichkeit das Ding selbst zum zertifizierten Reparatur Center zu bringen.

Ok, das wusste ich nicht. Dachte, die machen da ner Art "Vor-Ort-Service" oder so.
Mischpult hat geschrieben:

MCmyk hat geschrieben:
Mischpult hat geschrieben:

Apple Edu Store und Edu Preise -> http://store.apple.com/Catalog/de/Images/routingpage.html

Bekomme ich denn diese Vergünsttigung auch als Praktikant(/Azubi)?


Ja! Wenn Du einen Schuelerausweis oder eine Schulbescheinigung erhaelst. Sollte als Azubi also kein Problem sein.

Ok, cool. Das ist doch schonmal was. Wie ist es denn da mit der finanzierung? Geht das da auch? (Da ich ja Schüler bin und kein festes Einkomemn habe). Und kann ich das evtl. auch schon als Praktikant machen?

Mischpult hat geschrieben:

MCmyk hat geschrieben:
Mischpult hat geschrieben:

Finanzierung direkt ueber Apple bzw. in DE - Creditplus -> http://www.apple.com/de/financing/consumer/

Die Finanzierung von Gravis (mit ca. 11% oder so) läuft über die selbe Credit-Bank, wie Apple auch selbst anbietet un ist somit gleich.

Machen die eigentlich ueberhaupt was selbst?! Au weia!

Wie es nun aussieht nein. Lächel

Mischpult hat geschrieben:

MCmyk hat geschrieben:
Mischpult hat geschrieben:

Aktuelle Finanzierung ueber Apple bis zum 31. Mai 2007 mit 0%(!!!!!) Zinsen ->
http://www.apple.com/de/promo/creativity/
Schon ne Sauerrei das Gravis Dich nicht auf die Aktion hinweist...

Ich wurde nicht drauf hingewiesen, da im kleingedruckten folgendes steht:
Apple hat geschrieben:

* Laden Sie die Angebotsbestimmungen für Deutschland oder Österreich


Folgende Leasingbedingungen liegen diesem Angebot zugrunde: Die Konditionen sind kalkuliert auf der Basis eines InnovativLeasingvertrages über 24 Monate. Voraussetzung für den Abschluss eines solchen Vertrages ist eine positive Entscheidung seitens Apple Financial Services, GE Capital Solutions GmbH & Co. KG. Der Vertrag wird durch die Übersendung eines von Apple Financial Services unterschriebenen InnovativLeasingvertrages geschlossen. Ein qualifizierter Kunde aus dem Geschäfts- und Bildungsbereich (Institution) ist ein Kunde, der den Leasingvertrag korrekt ausgefüllt hat, dessen Kreditwürdigkeit überprüft und der von Apple Financial Services akzeptiert wurde.

Als ich im Gravis angefragt habe, wurde mir gesagt, dass dies also nicht für mich (als Praktikanten/Azubi) gilt.
gruss mc


Kay - sorry bin gerade von dem Typen am Telefon auf die Aktion hingewiesen worden und hatte nicht bedacht, dass ich mich dort als Firma gemeldet habe.

Jo. Meinste es gibt da ne Möglichkeit, das auch ander zu bekommen? Ich kenne einen, der ne Firma hat (Computer-Fachbetrieb). Kann ich das irgendwie so machen, dass ich mich melde, als sei ich in dieser Firma tätig, lass es aber über mich laufen, oder wollen die dann nen Nachweis?

gruss mc
(Lassen wir das vllt. mal ab jetzt mit dem quoten, denn das wird, glaube ich immer unübersichtlicher Lächel )
 
Anzeige
Anzeige
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.05.2007 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MCmyk hat geschrieben:
Asi Prollowski hat geschrieben:
Guck Dir genau die Ratenfälligkeit an. Das ist bei diesen Finanzierungen nicht zwangsläufig monatlich, sondern auch schonmal quartalsweise im Voraus. Je nach dem kann es da schon beim ersten Einzug eng werden.


Meinst du damit, dass die mir dann beim ersten (oder evtl. auch weiteren) Mal für die nächsten 3 Monate abziehen?



Genau das. Beispiel: Rate 100 Euro, am 01.01. bezahlst Du auf einmal 300 Euro für Januar bis März, am 01.04 wieder 300 für April bis Juni usw. Bei Grenkeleasing, über den Gravis auch abwickelt (oder zumindest mal abwickelte) beispielsweise ist das so.


Zuletzt bearbeitet von Asi Prollowski am Mi 16.05.2007 12:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 43188
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 02.06.2007 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen.

Wollte nur mal den letzten (erfreulichen) Stand melden!

Mein Apple Gott heisst ab sofort "Cyberport.de"

Als ich zunächst bei der Sparkasse gefragt habe, so sagte mir die Angestellte, dass die Sparkasse mir gerne einen Kredit geben würde, jedoch für einen Zins von 13,9 % !!! Bei Apple und Gravis sind es 9,9 %.

Dann mal bei Cyberport geschaut und siehe da: Sonderaktion bis zum 30.6. ... bei 2 Jahren laufzeit sind es 3,9 bei einem Jahr (so hab ich es gemacht) sogar nur 1,9 %.

Geleistet habe ich mir:

- 1 x MacBook Pro 15,4 Zoll 2,33 GHz Intel Core 2 Duo BTO Hochglanzanzeige (EUR 2.349,00)
- 1 x equinux TubeStick DVB-T Stick Mac (EUR 39,90)
- 1 x Apple Mighty Mouse (EUR 48,90)

Zusammen also alles für: EUR 2455,75 (zusammen also weniger, als nur das MBPro im Applestore oder Gravis!)

Und nun das beste.ich hab meinen Bruder überreden können, die Finanzierung auf sich zu nehmen (er ist fest angestellt ich nur Praktikant), so das ich ihm immer das Geld auf sein Konto überweise.

Die Abwicklung war einfach super. Morgens angeschrieben, Mittags Papiere für Kredit anfrage weggeschickt, nachmittags Kreditanfrage positiv, PostIdent Daten bekommen, nächster Tag weggeschickt und fedisch ist.
Der Support ist dort auch super. Man kriegt seinen eigenen Berater. Und dieser antwortet in der Regel auch innerhalb einer Stunde zurück.

Nun warte ich nur noch darauf, dass es hier ankommt. Könnte ne weile länger dauern, da Cyberport das MBP mit Hochglanz nicht vorrätig hat und es Build to Order bestellt werden muss. Aber egal, jeden Tag freue mich um so ehr auf das Teil.

Also .... "Danke Cyberport!"

gruss mc


Zuletzt bearbeitet von am Sa 02.06.2007 11:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.06.2007 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und das alles ein paar Tage vor der WWDC?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 43188
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 02.06.2007 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, es geht nicht anders. Ich bin total auf das Ding angewiesen. Meinst du denn, nach der WWDC hätte ich ein besseres Schnäpchen gemacht?
 
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.06.2007 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MCmyk hat geschrieben:
Ja, es geht nicht anders. Ich bin total auf das Ding angewiesen. Meinst du denn, nach der WWDC hätte ich ein besseres Schnäpchen gemacht?


Nein, aber es wird allgemein erwartet, dass die MBPs ein Upgrade bekommen. Sprich eventuell eine stärkere CPU, mehr HD und einen besseren Monitor.

Ich weiss aber nicht wie es in DE ist, aber vielleicht kannst du dass dann auch noch umtauschen, aber dann würde ich eventuell das Teil erstmal in der Originalverpackung lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 43188
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 02.06.2007 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

charon hat geschrieben:
MCmyk hat geschrieben:
Ja, es geht nicht anders. Ich bin total auf das Ding angewiesen. Meinst du denn, nach der WWDC hätte ich ein besseres Schnäpchen gemacht?


Nein, aber es wird allgemein erwartet, dass die MBPs ein Upgrade bekommen. Sprich eventuell eine stärkere CPU, mehr HD und einen besseren Monitor.

Ich weiss aber nicht wie es in DE ist, aber vielleicht kannst du dass dann auch noch umtauschen, aber dann würde ich eventuell das Teil erstmal in der Originalverpackung lassen.


Jetzt hast du mich aber echt voll ins Grübeln gebracht. Hatte die WWDC total verpickt und endlich jemanden gefunden, der mir das MacBook Pro finanziert. Und nun das.
Geht das denn einfach so mit dem Umtauschen?

Ich habs ja nicht bei Apple gekauft, sondern Cyberport. Meinst du, die tauschen das auch um?
 
 
Ähnliche Themen [Azubi] Finanzierung iMac
Macbook Finanzierung als Azubi?
MFP Laserdrucker für Macs?
Macs Synchronisieren
Trojanerwarnung für Macs
[Mac] Wo kauft ihr eure Macs ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.