mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 12:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: MFP Laserdrucker für Macs? vom 26.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> MFP Laserdrucker für Macs?
Autor Nachricht
remote
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.04.2012 00:35
Titel

MFP Laserdrucker für Macs?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fürs Büro (ein reines Mac Biotop) suche ich seit längerem einen geeigneten MFP-Laser (sw).
Genutz würde dieser wohl primär für 3 Dinge:

1. Kopierer für die Buchhaltung
2. Faxgerät (bestenfalls mit Weiterleitung auf Desktop/Email)
3. Dokumentscanner

MFP Geräte gibt es viele und auch einige die einen guten Eindruck machen... aber ich habe nicht ein einziges Gerät gefunden, bei dem es für mehr als eine rudimentäre OS X UNterstützung gereicht hat. Drucken ist idR. kein Problem (brauchen wir aber am wenigsten), beim Scannen wirds schon düster und Faxfunktion mit dem Mac ansprechen ein Ding der Unmöglichkeit.

Da die Hoffnung zuletzt stirbt:
Hat zufällig jemand ein MFP im Mac Netzwerk in Betrieb der empfehlenswert wäre? ... oder kennt jemanden der jemanden kennt der einen kennt? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.04.2012 07:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gleiche Anforderung wie bei dir.

Wir haben uns für einen MFC 8080 von brother
entschieden plus nmn zweites Papierfach.

Kopieren, Scan to USB/Mail, Fax per Druckertreiber aus jedem Programm geht alles.
Der Druckertreiber kann auch eine kleine Faxnummern-Liste verwalten.

Es gibt auch Programme, die den ich Scanner direkt vom Mac
aus ansteuern können, zb iris OCR. Braucht man aber eigentlich nicht.

Was nicht geht, ist direketes Fax empfangen am Arbeitsplatz.

Ansonsten sind wir zufrieden. Was aber allen Geräten eigen ist, ist
dass sie besser nicht direkt nebem dem Arbeitsplatz stehen sollten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.04.2012 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie viel Geld willst du ausgeben?

Mein Tipp:
http://www8.hp.com/de/de/products/printers/product-detail.html?oid=4089484#null

Ist zwar in Farbe, kann aber alles was du willst. Zusätzlich gibt's noch Airprint, was ich super finde. Einfach vom iPhone oder iPad drucken.

Die Kartuschen sind natürlich etwas teuerer. Da muss man sich informieren. Habe hier mal ein kleines Review zum Drucker geschrieben:
http://www.apfelinsel.de/forum/index.php/topic,5468.msg75585.html#msg75585
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Macs Synchronisieren
Trojanerwarnung für Macs
CD Problemdarstellung auf 2 versch. Macs
[Mac] Wo kauft ihr eure Macs ?
Telefonanlage: CTI mit unseren Macs?
[Azubi] Finanzierung eines Macs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.