mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 18:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AnyDesk am Mac Einfügen-Fuktion vom 01.08.2020


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> AnyDesk am Mac Einfügen-Fuktion
Autor Nachricht
gestaltungsraum
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2007
Ort: Wien
Alter: 49
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 01.08.2020 16:40
Titel

AnyDesk am Mac Einfügen-Fuktion

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wir nutzen für das Home-Office seit kurzem AnyDesk (unlizensierte Testversion), das um einiges besser als Teamviewer funktioniert. Woran ich mittlerweile verzweifle, ist die Datei-Übertragung zwischen den Computern Zuhause<->Agentur. Um die Zwischenablage auf dem Zielgerät einzulesen, muß ein Button beim Programmfenster gedrückt werden und von dort auf den Server weiter kopiert werden. Die beiden Rechner sind Macs. Bei den Windowsnutzenden Kollegen geht das direkt mit kopieren/einfügen auf den Server.

Hab ich irgendeine Einstellung übersehen? Oder funktioniert es zumindest, wenn eine Lizenz gekauft wurde?

Bitte um eure Erfahrungen! Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.09.2020 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe ürzlich eine Windows-Version für den unbeaufsichtigten Zugriff auf einen Server installiert (Fragt User nicht nach Erlaubnis) ... mir war dabei so, als hätte ich auch eine Voreinstellung gesehen, was alles mit der Gegenseite geteilt werden soll, z.B. Audio, Drucker, USB ... u.a. ... ich glaube, da war auch die Zwischenablage mit dabei.

Such mal danach und prüfe, ob diese Einstellung aktiviert ist. Möglichereweise, muss die auch auf beiden Seiten aktiviert werden. Und wenn das bereits geschehen ist, weisst du wenigstens, dass es daran nicht liegt Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Bilder in ein PDF einfügen
eps mit hintergrundtransparenz in quark einfügen
mac Schrift-Datei bei xp einfügen?
Windows Verknüpfungen einfügen
Programm zum einfügen von Grafiken in pdf gesucht
[PS CS III] Screenshot bzw Einfügen funktioniert nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.