mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 04:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AMD CPU Kühler vom 08.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> AMD CPU Kühler
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
beeviZ
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.04.2005 13:59
Titel

AMD CPU Kühler

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin!

Mein Prozessorkühler is irgendwie im Arsch. Dauernd is das Dingen auf 80°C und schmiert ab. Jetzt hab ich mal provisorisch nen Ventilator davor gestellt um wieder auf 60° runter zu kommen. Also ich brauch nu n neuen Lüfter, nur hab ich davon keine Ahnung. Kann mir irgendwer n GUTEN Kühler fürn Athlon XP empfehlen?

Sollte bis maximal 25€ kosten wenn möglich. Muss auch nich das suuuper gerät sein, oder Wasserkühlung, oder Stickstoffkühlung, hauptsache ich hab wieder n teil das funktioniert so dass meine CPU nich weiter auf 75-80° laufen muss ...

Ich danke euch
  View user's profile Private Nachricht senden
s.hallow

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.04.2005 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du nicht übertakten willst, nimm was von Arctic-Cooling:

Copper Silent 2

Wieviele Gehäuselüfter hast du denn verbaut? Einer der vorne "reinsaugt" und einer der hinten "rausbläst" sollten es schon sein. So hast du bei geschlossenem Gehäuse einen stetigen Luftstrom der effektiv die Hitz abtransportiert.

EDIT: ich seh' gerade "ist irgendwie am Arsch"... Was denn für einer? Der normale Boxed-Kühler? Nimm den doch mal ab, entferne die Reste des Leitpads oder der Paste (alles schön mit Reinigungsbenzin sauber machen), mach neue drauf und schau' was so geht... Oder hat der Lüfter einen Lagerschaden (macht Lärm)?


Zuletzt bearbeitet von s.hallow am Fr 08.04.2005 14:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
beeviZ
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.04.2005 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MrLeopard hat geschrieben:
Wenn Du nicht übertakten willst, nimm was von Arctic-Cooling:

Copper Silent 2

Wieviele Gehäuselüfter hast du denn verbaut? Einer der vorne "reinsaugt" und einer der hinten "rausbläst" sollten es schon sein. So hast du bei geschlossenem Gehäuse einen stetigen Luftstrom der effektiv die Hitz abtransportiert.

EDIT: ich seh' gerade "ist irgendwie am Arsch"... Was denn für einer? Der normale Boxed-Kühler? Nimm den doch mal ab, entferne die Reste des Leitpads oder der Paste (alles schön mit Reinigungsbenzin sauber machen), mach neue drauf und schau' was so geht... Oder hat der Lüfter einen Lagerschaden (macht Lärm)?


ne garnix. laut bios läuft der auch auf normaler geschwindigkeit. der kühlt halt einfach nich mehr wie ers sonst gemacht hat. vielleicht würd da einfach n bisschen wärmeleitpaste reichen. aber hm. der artic cooling kühler da sieht schon cool aus. glaub den werd ich mir mal bestellen.

achja, ja, is der normale boxed kühler. und mein gehäuse is offen, da hab ich garkeinen gehäuselüfter drin.
  View user's profile Private Nachricht senden
s.hallow

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.04.2005 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beeviZ hat geschrieben:
ne garnix. laut bios läuft der auch auf normaler geschwindigkeit. der kühlt halt einfach nich mehr wie ers sonst gemacht hat. vielleicht würd da einfach n bisschen wärmeleitpaste reichen. aber hm. der artic cooling kühler da sieht schon cool aus. glaub den werd ich mir mal bestellen.

achja, ja, is der normale boxed kühler. und mein gehäuse is offen, da hab ich garkeinen gehäuselüfter drin.


Mit einem geschlossenen Gehäuse und besagtem Luftstrom bekommt man im Normalfall bessere Temperaturen hin, außerdem ist das Geräusch-Niveau niedriger. Wenn du dann noch einen Staubfilter vor den Lüfter packst, der die Luft (und den staub) ins Gehäuse reinsaugt, hast du Ruhe und gute Temps.

Der CopperSilent hat eine Klammerhalterung (wird nicht mit'm Mobo verschraubt) und ist ziemlich einfach zu montieren (Paste ist dabei). Den gibts noch in zwei anderen Versionen, nämlich als "TC" (Temperature-Controlled) mit Fühler und als "L" mit irgendwelcher blinkenden Leuchtsch****e * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.04.2005 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was haltet ihr denn von meiner signatur? Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Beatcore

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.04.2005 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
was haltet ihr denn von meiner signatur? Grins


Was hat die den mit dem Thema zu tun ???

80 Grad ???? uiuiui, mal Wärmeleitpaste druff * Keine Ahnung... * - den Lüfter und Kühlkörper mal ordentlich entstaubt ??? (bringt teilweise bei voll verstaubtem Kükö über 10 Grad)
Ansonsten würd ich je nach Prozessor (???) was leises nehmen, vor allem bei offenem Gehäuse --> WhisperRock IV für AMD bis XP3200+ z.B. (ca. 10 Euros) oder einen, der unter 21 dBA hat !!! Der oben erwähnte Copper Silent is wohl die beste Wahl, ist mit 20dBA angegeben....

MfG
BeatCore
  View user's profile Private Nachricht senden
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.04.2005 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beatcore hat geschrieben:
Zitat:
was haltet ihr denn von meiner signatur? Grins


Was hat die den mit dem Thema zu tun ???


*grübel*

soll ichs ihm sagen *grübel*

(ach egal, ich machs einfach)

ich habe einen arctic cooling sockel A cpu kühler zu vertauschen. ist das so schwer zu erkennen? Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.04.2005 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh. ich hab nur nix zu tauschen *g*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [PC] Suche Northbridge Lüfter/Kühler
[Verkaufe] Kühler - Absolut Neu und unbenutzt OVP
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.