mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [PC] Suche Northbridge Lüfter/Kühler vom 05.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [PC] Suche Northbridge Lüfter/Kühler
Autor Nachricht
Stitch
Threadersteller

Dabei seit: 04.11.2002
Ort: NUR IN DEINEM KOPF!
Alter: 21
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.08.2005 11:47
Titel

[PC] Suche Northbridge Lüfter/Kühler

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Morgen,

ich bin auf der Suche nach einem aktiven Northbridge Lüfter. Ich habe schon über Google mehrere Seiten druchforstet und kein zufriedenstellendes Ergebnis bekommen. Vielleicht habt ihr einen Händler an der Hand der gute und leise aktive Lüfter für die Northbridge anbietet. Dann holt mal euer kleines schwarzes Buch raus.

.stitch


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Fr 05.08.2005 11:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
s.hallow

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.08.2005 13:01
Titel

Re: [PC] Suche Northbridge Lüfter/Kühler

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stitch hat geschrieben:
Morgen,
ich bin auf der Suche nach einem aktiven Northbridge Lüfter. Ich habe schon über Google mehrere Seiten druchforstet und kein zufriedenstellendes Ergebnis bekommen. Vielleicht habt ihr einen Händler an der Hand der gute und leise aktive Lüfter für die Northbridge anbietet. Dann holt mal euer kleines schwarzes Buch raus.

.stitch


Erstmal 'ne Gegenfrage: warum?
Die Dinger sind für'n Arsch... Klein, müssen deshalb sehr schnell drehen, nutzen sich dementsprechend schnell ab, laut etc... Als aktive Bridge-Kühlung taugt nur Wasser - ansonsten passiven Zalman drauf und für guten Luftstrom im Gehäuse sorgen!
Listan

Du musst als Suchbegriff Chip- oder Chipsatzkühler nehmen.
Ansonsten bau dir was (wenns wirklich aktiv sein muss) aus einem Wärmeleitpad und einem 40'er Lüfter, oder einem guten passiven Kühler, Kabelbindern und Lüfter.

EDIT: ich habe eine Heatpipe-Kühlung auf der Northbridge, allerdings war die von Haus aus schon am Start...

UPDATE: diverse (auch aktive) Northbridge Kühllösungen


Zuletzt bearbeitet von s.hallow am Fr 05.08.2005 16:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen AMD CPU Kühler
[Verkaufe] Kühler - Absolut Neu und unbenutzt OVP
[Lüfter] GeForce 440 MX
MacPro: Lüfter
Lüfter kaputt
Lüfter macht geräusche
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.