mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 03:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Alle CS Produkte hängen sich auf. Problem Font Capture? vom 15.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Alle CS Produkte hängen sich auf. Problem Font Capture?
Autor Nachricht
jonnyTM
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2005
Ort: swizzaland
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.08.2007 11:00
Titel

Alle CS Produkte hängen sich auf. Problem Font Capture?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leudde!

Fettes Problem:
Seit gestern crashen alle meine Adobe Produkte (CS2) nach dem Startup. Heisst im Detail: ich seh den Splash, danach hängt sich das Programm auf und zwar egal ob Illustrator, Photoshop, Indesign oder Acrobat Reader. Wenn ich den Computer (Win2000, SP4) rebooten will, erscheint ein Fenster welches mich darauf aufmerksam macht, dass "Font Capture" noch läuft und ob ich es mit "sofort beenden" abbrechen will...

Was ich bereits versucht hab:
1. Alle Voreinstellungsdateien gelöscht (werden ja beim starten neu aufgebaut)
2. Versucht die acr*.tmp Dateien zu finden und zu löschen (keine vorhanden)
3. CS de- und wieder installiert
4. Acrobat Reader einzeln gelöscht und frisch vom Netz geladen
5. Alle Schriften (ausser Arial und Times) aus dem Font Ordner gelöscht
6. Adobe Support Forum nach Font Capture durchsucht. Nix gefunden..

Bin verzweifelt... * Keine Ahnung... * Wer kann helfen?!
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.08.2007 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mh, welche programme sind denn sonst noch offen?

schau doch mal im Task-Manager
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
jonnyTM
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2005
Ort: swizzaland
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.08.2007 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worshipper hat geschrieben:
mh, welche programme sind denn sonst noch offen? schau doch mal im Task-Manager


Halt alle möglichen Systemprogramme, Firewall, Skype etc... Der "Font Capture" aber nicht, zumindest nicht identifizierbar als solcher... Menno!

Warum denn? Haste einen Tipp?
  View user's profile Private Nachricht senden
loki12345

Dabei seit: 02.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 16.08.2007 01:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Edit: Gelöscht, hab gerade erst gelesen, das du den Font-Ordner schon geleert hast.

Zuletzt bearbeitet von loki12345 am Do 16.08.2007 01:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.08.2007 08:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal blöd gefragt, was ist font capture überhaupt?

hier mal auf die schnelle eine Lösung:
http://www.supportnet.de/fresh/2005/7/id1097805.asp

http://www.expertenseite.de/index.process/show_comments.question_oid/1851559.html;jsessionid=ax5DXIAIJd5-


Zuletzt bearbeitet von worshipper am Do 16.08.2007 08:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
jonnyTM
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2005
Ort: swizzaland
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.08.2007 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worshipper hat geschrieben:
mal blöd gefragt, was ist font capture überhaupt?

...wenn ich das wüsste!

worshipper hat geschrieben:
hier mal auf die schnelle eine Lösung:
http://www.supportnet.de/fresh/2005/7/id1097805.asp
http://www.expertenseite.de/index.process/show_comments.question_oid/1851559.html;jsessionid=ax5DXIAIJd5-

Sehr nett, danke. Leider werden auf den beiden Seiten Tipps angegeben, die ich bereits ohne Erfolg ausprobiert habe (s. meine kleine Liste im thread).
  View user's profile Private Nachricht senden
come_paglia

Dabei seit: 17.04.2007
Ort: Erlangen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.07.2008 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Falls mal wieder jemand über das Problem stolpert, dass ein Teil der Creative Suite beim Aufruf nach dem Startbildschirm mit einer Font Capture-Fehlermeldung aufhängt:

- Preferences löschen
- Betroffenes Programms deinstallieren
- Danach unbedingt auch den Installationsordner löschen (ohne diesen Schritt waren meine Wiederbelebungsversuche erfolglos)!
- Programm neu installieren

Gruß, Hella
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Capture One 4 Pro
Dreamweaver CS4 startet nicht bzw. bleibt hängen
screen capture tool | video tutorial erstellung
[Outlook 2007] Manche Mails bleiben im Postausgang hängen
iMac G5 bleibt öfter hängen und fährt nicht mehr hoch
Produkte von extensis ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.