mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 19:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kaffee Padmaschinen -> Empfehlungen? vom 06.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Kaffee Padmaschinen -> Empfehlungen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
loopy

Dabei seit: 16.08.2004
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.12.2009 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir hatten 4 Jahre lang eine Senseo der 1. Generation. Über die Jahre schmeckte der Kaffee aber trotz regelmäßigem reinigen und entkalken aber nur noch ekelig. Bei Bekannten nach einer gewissen Zeit das Gleiche...
Da haben wir uns umgeschaut und uns eine Dolce Gusto angeschafft, weil dort der Kaffee mit dem Kunststoff der Maschine nicht in Berührung kommt, sondern direkt aus den Kapseln läuft. Somit kann die Kaffeemaschine auch keinen Kaffeegeschmack annehmen. Mit der Dolce Gusto sind wir jetzt seit 2 Jahren glücklich und zufrieden. Man hat mehr Variation, sie ist einfach sauber zu halten als die Senseo und man kann im Sommer auch noch Ice-Cappucino herstellen... Wir möchten Sie nicht wieder her geben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Gingerhead

Dabei seit: 29.10.2008
Ort: Bremen
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.12.2009 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Absolut empfehlenswert ist die Petra KM 42.17!!
Die macht eine super Crema (hatte ich vorher nie Wert drauf gelegt) und der Kaffee schmeckt hervorragend. Die Maschine ist die einzige, die ich gefunden hatte, unter die Tassen passen, die höher als 10cm sind (ich ziehe es vor nicht aus so ´nen Popelstassen zu trinken * Nee, nee, nee * ). Die Menge ist stufenlos einstellbar. *Thumbs up!*
Auch Leute, die den Padmaschinen kritisch gegenüber standen waren überrascht wie gut der Kaffee aus der Maschine schmeckt. *Thumbs up!*
Da Petra eine deutsche Markenfirma ist (und auch in Deutschland produziert), ist die Maschine ein bisschen teurer als Senseo & Co. Aber noch erschwinglich und ich hoffe natürlich, dass sich das von der Haltbarkeit wieder rechnet.
Auch in diese Maschine passen alle möglichen Pads (auch von Aldi & Tchibo - auch die von Senseo, die ich persönlich geschmacklich zum * Ich muß mich mal kurz übergeben... * finde). Außerdem ist auch eine Pulverkassette im Lieferumfang, die man mit ganz normalem Kaffe befüllen kann. Auch eine super Sache!! Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.12.2009 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gingerhead hat geschrieben:
Absolut empfehlenswert ist die Petra KM 42.17!!
Die macht eine super Crema (hatte ich vorher nie Wert drauf gelegt) und der Kaffee schmeckt hervorragend. Die Maschine ist die einzige, die ich gefunden hatte, unter die Tassen passen, die höher als 10cm sind (ich ziehe es vor nicht aus so ´nen Popelstassen zu trinken :-l ). Die Menge ist stufenlos einstellbar. :thumbsup:
Auch Leute, die den Padmaschinen kritisch gegenüber standen waren überrascht wie gut der Kaffee aus der Maschine schmeckt. :thumbsup:
Da Petra eine deutsche Markenfirma ist (und auch in Deutschland produziert), ist die Maschine ein bisschen teurer als Senseo & Co. Aber noch erschwinglich und ich hoffe natürlich, dass sich das von der Haltbarkeit wieder rechnet.
Auch in diese Maschine passen alle möglichen Pads (auch von Aldi & Tchibo - auch die von Senseo, die ich persönlich geschmacklich zum :kotz: finde). Außerdem ist auch eine Pulverkassette im Lieferumfang, die man mit ganz normalem Kaffe befüllen kann. Auch eine super Sache!! :D


eine Frage: Du musst aber nicht PADS nehmen?
also du kannst auch gemahlenen Kaffee bzw. Espresso einsetzen... und milchschaum macht die maschine auch?
  View user's profile Private Nachricht senden
Ludicrous

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.12.2009 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wir haben hier bei uns in der produktion eine senseo stehen.
pro tag gehen mindestens 20-40 kaffee durch. (und das seid ca. 2 jahren)
sie hält sich tapfer!
mit anderen maschinen hab ich keine erfahrung.
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.12.2009 18:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wurde schon erwähnt, dass man bei einer Senseo nicht unbedingt auf die "normalen" Pads angewiesen ist?
Es gibt auch wiederverwendbare Eco-Pads, wo man sein frischgemahlenen Pulver einfüllen kann.
Musste halt dann wieder sauber machen. Gibts bestimmt auch für die anderen Maschinen.


  View user's profile Private Nachricht senden
Liliana

Dabei seit: 24.02.2004
Ort: Hamburg
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.12.2009 22:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Senseo Grins Hab die seit 4 Jahren.
Gibt auch Pads für Kakao, Espresso und Tee. Alle getestet und für gut empfunden wenn man zwischen den verschiedenen Getränken sauber macht.
  View user's profile Private Nachricht senden
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.12.2009 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tassimo! * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kaffee
KAFFEE!
Suche Empfehlungen
[NEWSLETTER] Empfehlungen?
Welches Samsung? Empfehlungen?
iPod touch Tasche - Empfehlungen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.