mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 21:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kaffee Padmaschinen -> Empfehlungen? vom 06.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Kaffee Padmaschinen -> Empfehlungen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.12.2009 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

remote hat geschrieben:
pads... * Ich muß mich mal kurz übergeben... *


... dann doch lieber Nespresso - kostet was mehr, schmeckt dafür aber nach Kaffee und nicht nach Abwasser <-- Schuld!


seh ich genauso...

senseo kaffee ging gar nicht, zumindest der kaffee aus der ersten generation.

nespresso hat einigermaßen geschmeckt, wobei ich zuhause auf nen vollautomaten setze.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dexter Paris

Dabei seit: 28.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.12.2009 18:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Stimme geht an Nespresso, nochmal (spürbar) besser geht es mit dem Kapselsystem das mit Illy Kapseln funktioniert (mal bei Bekannten in den Genuss gekommen). Weiß jetzt aber nicht ob das dass weiter oben angesprochene System war, die Maschine hatte aber eine ähnliche Größe wie die kleinen Nespressos ...

Das Pad-System kenne ich nicht aus der Praxis, aber ich möchte behaupten, dass der in Alu eingekapselte Kaffee einfach besser sein Aroma behält als in diesen Pads (wobei ich nicht weiß ob die nicht auch nochmal einzeln in Folie eingeschweißt verpackt sind). Für Kaffeejunkies wird das weniger eine Rolle spielen, wer aber ab und zu mal ein Tässchen hebt, ist mit den Kapseln besser beraten!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Vektorpate
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.12.2009 23:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alles klar!
Thx
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.12.2009 23:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wärs denn zweigleisig? Pad und Siebträger?

Dann empfehle ich dir die Saeco Aroma. Die kann eben beides. Und beides verdammt gut. Und schön ist sie dazu. Und naja, für eine Siebträgermaschine, die ewig hält und solide gebaut ist auch relativ günstig! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Haribo_gold

Dabei seit: 03.08.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 06.12.2009 23:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab ne Dolce Gusto und bin mit der sehr zufrieden. Ich trinke allerdings nur Cappuchino und Latte Machiato. Mein Freund nimmt keinen Coffein zu sich findet aber die Heiße Schokolade aus der Maschine auch Klasse. Mein Vater ist ein Mensch der Espresso verschlingt und der ist auch vollstens zufrieden.
Ich habe selbst nie einen Senseo-Kaffe getrunken aber mir wurde gesagt das der meine wohl besser schmeckt. Kann aber auch blödes rumgeschleime gewesen sein.

Hab die Maschine übrigens auch letztes Jahr zu Weihnachten bekommen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 06.12.2009 23:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also der Kaffee aus der Senseo ist doch meistens recht kalt, oder haben die da mit der neuen Variante was verbessert? Das stellen die doch auch immer in den ganzen TV-Tests fest.

Ich persönlich habe eine „alte" Tassimo, da gibt es ja inzwischen auch eine neue. Ich weiß aber nicht, ob die nicht nur das Design angepasst haben.

Die Dinger, die da rein kommen, sind leider recht teuer und nehmen viel Platz weg. Der Kaffee ist aber toll, da kann ich echt nicht meckern. Es gibt auch viele leckere Sorten, die man in vielen Läden bekommt oder auch bei Amazon bestellen kann. Einzig der Kakao schmeckt labberig. Da kann der zehn Mal von Suchard/Milka sein, mit Wasser schmeckt der einfach nicht.

Die Zubereitung geht recht schnell - allerdings nur, wenn die Maschine auf Betriebstemperatur ist. Auch das geht aber recht flott.

Was mir aber leider öfter schon mal passiert ist, dass die Teile nicht richtig eingersatet waren udn man dann die ganze Krümelsuppe durch die Maschine in die Tasse sifft. Da muss man erstmal alles sauber machen und das ist ziemlich fies, weil das in den Ecken steckt. Und das Säubern an sich ist blöd, weil man dafür ein durchsichtiges Teil braucht, dass wie die Kapseln aussieht. Das hat mein Freund aber leider anfangs versehentlich weegeworfen, weil das wie ein Dummy aussieht. Und nachbestellen konte man das bei den Tassimo-Leuten bisher nicht. Das heißt, wenn man - wie ich - mal ein paar Wochen keinen Kaffee trinkt und dann wieder das Bedürfnis hat, läst das mit irgendeiner Sorte, die man mal versehntlich gekauft hat, durchlaufen, damit man nicht das Gefühl haben muss, man trintk die Reste, die sich zwischendurch angesammelt haben, mit.

Pro: Der Anschaffungspreis ist recht niedrig, die Kaffeedinger sind mittelmäßig teuer die Bedienung ist super einfach und der Kaffee schmeckt gut. Dazu ist das Angebot recht breit gefächert. Die Behälter speichern das Aroma recht lange, wenn man eine Sorte nur ab und zu trinkt, ist das also nicht so schlimm.

Kontra: Relativ blöde Reinigung, viel Abfall durch relativ große Plastikbehälter (Umwelt!) und viel Platz zum Lagern der Kaffeedinger benötigt.
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.12.2009 01:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Haben auf Arbeit auch eine Senseo und sind damit zufrieden. Man kann ja auch die Pads austauschen für Cappuccino, Tee oder weiß der Teufel was. Ich find die Maschinen top *Thumbs up!* . Kenne allerdings auch keinen Vergleich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.12.2009 01:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

accessoire hat geschrieben:
Haben auf Arbeit auch eine Senseo und sind damit zufrieden. Man kann ja auch die Pads austauschen für Cappuccino, Tee oder weiß der Teufel was. Ich find die Maschinen top *Thumbs up!* . Kenne allerdings auch keinen Vergleich.


also gerade bei tee ist der unterschied zu ultrabillig teebeuteln von aldi nich da * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen KAFFEE!
Kaffee
Suche Empfehlungen
[NEWSLETTER] Empfehlungen?
Welches Samsung? Empfehlungen?
iPod touch Tasche - Empfehlungen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.