mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 01:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kaffee Padmaschinen -> Empfehlungen? vom 06.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Kaffee Padmaschinen -> Empfehlungen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.12.2009 01:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt aber auch recht gute Teepads von Milford z.B. Abgesehen davon hörte es sich auch nicht an als ob der Bruder unbedingt damit Tee machen wollte. Dazu würd ich übrigens eher nen Wasserkocher und Beutel nehmen als die Senseo mit der vorher Kaffee gemacht wurde. Auch wenn das "Sieb" vorher sauber gemacht wurde.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.12.2009 08:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tee sollte man IMMER mit beutel und Kanne machen, alles anere ist bäh.

ggfs. würd ich den kollengen hier mal fragen : http://www.kaffeemaschinendoctor.de/
bzw
http://www.espressomaschinendoctor.de/


Zuletzt bearbeitet von Mac am Mo 07.12.2009 08:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.12.2009 08:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer schon einmal einen Tee aus einer Kaffekanne hat trinken müssen, wird sich vor den Teepads, die durch eine Kaffemaschine gejagt werden, schlicht ekeln!
--
Nach meinem Versuch, einen Kakao mit soner Maschine geschmacklich trinkfähig hinzukriegen, bin ich nach dem zweiten Versuch bei kochender Milch und dem guten alten Kakaopuder gelandet ...
--
Offensichtlich sind Kaffetrinker nicht so die Genießer ... und nun dürft ihr mich schlagen ... * Keine Ahnung... *
... schreibt es und gießt sich eine Tasse goldgelben Darjeeling (FTGFOP1 (Finest Tippy Golden Flowery Orange Pekoe 1.) ein ... ---( Relax-Smilie )---
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.12.2009 08:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Offensichtlich sind Kaffetrinker nicht so die Genießer ... und nun dürft ihr mich schlagen ...


Ich fühl mich angegriffen! *pah*
Aber da ich weiß, dass ich ein Genießer bin und Cafe trinke (keine Pads, die mag ich nicht), schließ ich mich großzügig aus deinem Angesprochenenkreis aus.
Kakao mit Wasser geht überhaupt gar nicht und Tee aus ner Cafemaschine noch weniger...

*Cappuchino fertig mach*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.12.2009 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Neox hat geschrieben:
accessoire hat geschrieben:
Haben auf Arbeit auch eine Senseo und sind damit zufrieden. Man kann ja auch die Pads austauschen für Cappuccino, Tee oder weiß der Teufel was. Ich find die Maschinen top *Thumbs up!* . Kenne allerdings auch keinen Vergleich.


also gerade bei tee ist der unterschied zu ultrabillig teebeuteln von aldi nich da * Ich muß mich mal kurz übergeben... *


Ne, isser nich. Aber wenn sie da sind, werden sie konsumiert (bei Erkältung). Irgendjemand muss ja die Vorräte auf Arbeit entleeren *ha ha* .
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.12.2009 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meine Eltern&Verwandten schwören auf Tassimo....
ob dieser nun besonderlich gut ist kann ich nicht wirklich behaupten.

mal ne andere Frage.
Habt ihr eine empfehlung für eine kaffee/espresso maschine, so zum milchaufschäumen.
  View user's profile Private Nachricht senden
id82

Dabei seit: 13.02.2008
Ort: Stuttgart
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.12.2009 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe mir letztes Jahr die Dolce Gusto gekauft.

Ich trinke nicht viel Kaffee aber wenn ich Kaffee trinke dann finde ich muss der auch schmecken. Mit der Dolce Gusto bin ich absolut zufrieden. Die Pads sind natürlich ein wenig teurer wie bei der Senseo aber dafür bietet Nescafe ein ziemliches großes Sortiment an und der Kaffee schmeckt MIR um Welten besser.

Mein Bruder schwört auf Senseo und ab und an trink ich bei ihm einen aber da muss ich sagen das mich der Geschmack nicht wirklich überzeugt.

Wenn also jemand einen guten Kaffee aus einer Pad-Maschine bevorzugt empfehle ich die Dolce Gusto.
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.12.2009 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab die senseo latte select und bin damit sehr zufrieden.
damit kann man normalen kaffee machen (mit wenig, mittel oder viel wasser), milchkaffee, cappuchino und latte macchiato. das alles mit aufgeschäumter, echter milch.

bei den anderen kapselmaschinen finde ich doof, dass das milchzeug auch aus ner kapsel kommt. schmeckt erstmal nicht wie echte milch und macht den kaffee dann doppelt so teuer, weil man 2 kapseln braucht. man könnte also auch laktosefreie milch in den tank der latte select füllen (da heute gefühlt jeder 2. ne lactoseintoleranz hat)

einen vorteil einer padmaschine zu einer kapselmaschine finde ich auch, dass man bei padmaschienn so plastikhalter kaufen kann und sich damit die pads selber machen kann mit der lieblings kaffeesorte, falls es die nicht als pad gibt. man hat halt viel mehr auswahl. bei kapseln biste an wenige kaffeesorten gebunden.


Zuletzt bearbeitet von deeesi am Mo 07.12.2009 10:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen KAFFEE!
Kaffee
Suche Empfehlungen
[NEWSLETTER] Empfehlungen?
Welches Samsung? Empfehlungen?
iPod touch Tasche - Empfehlungen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.