mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 08:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Jetzt wird gelogen... TV Duell vom 13.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Jetzt wird gelogen... TV Duell
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.09.2009 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kahlcke hat geschrieben:
Piratenpartei fand ich zuerst auch ganz groß. Aber die haben sich nicht weiterentwickelt, ne ein Themen Partei wähle ich nicht.

Exakt das ist deren Problem. Die zu wählen ist ein kurzfristiges und vor allem sinnlosen Geplänkel und Stimmenverschwendung.

radschlaeger hat geschrieben:
Wobei der Punkt "Zensur" schon gewichtig für die Piraten sprechen würde...

Richtig. Aber damit alleine kann man kein Land erfolgreich führen und managen.
Und die etablierten Parteien wollen im Netz auch keine chinesischen Verhältnisse schaffen.


Zuletzt bearbeitet von SL-Design am Mo 14.09.2009 10:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CyberPunk

Dabei seit: 07.09.2008
Ort: Bochum
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.09.2009 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deliciious hat geschrieben:
Auf der einen Seite Mediengestalter oder Kommunikationsdesigner werden wollen und auf der anderen Seite die Piraten-Partei wählen. Irgendwie passt das in meinen Augen nicht zusammen, wenn man sich allein den Punkt "Urheberrecht" aus dem Wahlprogramm herausnimmt.
Piraten wählen nur Leute, die über den Politik-Trend bei studi.vz erfahren haben: piraten sind trend! hauptsache anders sein! wie ist egal! *zwinker*


So schlimm finde ich den Punkt Urheberrecht im Programm der Piraten garnicht.
Was genau hast du denn daran zu bemängeln? Das man teile eines Werkes benutzen darf um etwas neues draus zu schaffen? das Sollte doch gerade uns zu gute kommen.
Das das Urheberrecht mit dem Tod des Künstlers/Urhebers auslaufen soll? Finde ich vollkommen OK wenn der Urheber tot is was will er dann noch mit rechten?

SL-Design hat geschrieben:
Kahlcke hat geschrieben:
Piratenpartei fand ich zuerst auch ganz groß. Aber die haben sich nicht weiterentwickelt, ne ein Themen Partei wähle ich nicht.

Exakt das ist deren Problem. Die zu wählen ist ein kurzfristiges und vor allem sinnlosen Geplänkel und Stimmenverschwendung.

radschlaeger hat geschrieben:
Wobei der Punkt "Zensur" schon gewichtig für die Piraten sprechen würde...

Richtig. Aber damit alleine kann man kein Land erfolgreich führen und managen.
Und die etablierten Parteien wollen im Netz auch keine chinesischen Verhältnisse schaffen.


Wenn keine der anderen Parteien, entweder durch ihr Wahlprogramm oder durch ihr Verhalten in der Vergangenheit, zeigen das sie in den Punkten die mich interessieren mit meiner Einstellung übereinstimmen, dann wähl ich eine Partei die zwar nur wenige Themen (im moment) in ihrem Programm stehen hat dafür damit aber genau auf meiner Linie sind.
An anderen Themen wird übrigens auch bei den Piraten gearbeitet.
Mir ist auch eine Partei lieber die nur wenige Programmpunkte hat, von diesen dafür aber auch ahnung haben, als eine Partei die tausend Punkte im Programm hat, aber von nix ne Ahnung.

// Das die Piraten das Land nicht führen können bestreitet glaube ich auch niemand, darum geht es im moment auch garnicht, sondern es geht erstmal darum kritische stimmen in die Regierung zu bekommen, die Punkte ansprechen die von anderen Parteien stiefmütterlich behandelt werden, wo andere Parteien am laufenden Band beweisen das sie keinerlei ahnung vom Thema haben. Das noch keine chinesischen verhältnisse herrschen und das die parteien die nicht einfüren wollen sei mal dahingestellt. Die begehrlichkeiten die zensur weiter auszubauen sind aber da.


Zuletzt bearbeitet von CyberPunk am Mo 14.09.2009 10:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.09.2009 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CyberPunker hat geschrieben:

Das das Urheberrecht mit dem Tod des Künstlers/Urhebers auslaufen soll? Finde ich vollkommen OK wenn der Urheber tot is was will er dann noch mit rechten?


Man vererbt ja auch andere Dinge wie Eigentum jeglicher Art.
Warum nich auch das Eigentum der Rechte?
Wo ist für dich der Unterschied zwischen nem Haus und Urherberrechten an einem geschaffen Werk oder dem geschaffenen Werk selbst?

//Die Ideen zum gläsernen Bürger/transparenten Staat sind natürlich zu unterstützen.
Aber das allein rechtfertigt noch nicht das Kreuz bei der Wahl.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mo 14.09.2009 11:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
CyberPunk

Dabei seit: 07.09.2008
Ort: Bochum
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.09.2009 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
CyberPunker hat geschrieben:

Das das Urheberrecht mit dem Tod des Künstlers/Urhebers auslaufen soll? Finde ich vollkommen OK wenn der Urheber tot is was will er dann noch mit rechten?


Man vererbt ja auch andere Dinge wie Eigentum jeglicher Art.
Warum nich auch das Eigentum der Rechte?
Wo ist für dich der Unterschied zwischen nem Haus und Urherberrechten an einem geschaffen Werk oder dem geschaffenen Werk selbst?

//Die Ideen zum gläsernen Bürger/transparenten Staat sind natürlich zu unterstützen.
Aber das allein rechtfertigt noch nicht das Kreuz bei der Wahl.


Wenns danach ginge dürfte das Urheberrecht ja nie auslaufen, es sei denn es sind keine Erben mehr übrig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kitty777

Dabei seit: 25.07.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.09.2009 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:
mAsuRa hat geschrieben:
Fuck for TV Duell - Vote green or Grey or the pirates


Grün ist ja in Ordnung aber sein Stimme für diese Piraten-Trottel zu verschwenden, kann ich nicht verstehen.
Je mehr bekloppte Splitterparteien gewählt werden, umso mehr Stillstand wird produziert.

Das Duell bzw. das Duett war genau das, was ich erwartet hatte.
Die strengen Regeln und das Moderationskonzept hat die zwei auch in feste Schienen gepresst.


Absolut word.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.09.2009 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich sags immer wieder und gerne auch meinen Parteifreunden:
Die Piraten sind, ja okay "trendy", aber sie sind auch mehr als das. Die Ein-Themen-Partei politisiert Leute die zuvor nicht mal über Politik nachgedacht haben. Zwar wird die Quote der Nichtwähler dadurch nicht wesentlich weniger, aber sie bringen wohl einige an die Urne die sonst nicht gewählt hätten und das zählt.

Abgesehen davon waren die Grünen in den Anfängen auch "nur" Öko, vielleicht noch lila Latzhosen, das wars aber dann auch. Die Entwicklung steht den Piraten erst noch bevor und was ich an ihnen so sympathisch finde ist der Grundsatz, das man sich nicht zu Themen äußert von denen man keine Ahnung hat, dummschwätzen tun die anderen Parteien schon genug. Hoffentlich bewahren sie sich den weiterhin.

Und zum "Protest" Wählen sind sie definitiv besser geeignet als dumpfbraune Arschlöcher, fliegende Yogis oder bibeltreue Christen.

Thema Urheberrecht: Problem ist nicht das Urheberrecht, sondern die Verwertungsrechte, das wird oft verwechselt.


Zuletzt bearbeitet von zwetschgo am Mo 14.09.2009 11:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.09.2009 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na wenn wir ie Entwicklung der Grünen als Maßstab für die Piraten anlegen sehe ich schwarz.

Die Grünen haben auch mal mit Demos gegen Krieg und Soldaten etc. angefangen und unter einer rot-grünen Regierung (und einem grünen Aussenminister) wurden deutsche Soldaten erstmals wieder in Kriege geschickt. Naja... wenns der Sicherung der eigenen Macht und Privilegien dient ist sich wohl doch jeder selbst der nächste.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.09.2009 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man muss jeder Partei eine Entwicklung zugestehen.
Daraus automatisch zu schlussfolgern, dass man das tut, weil man sich aus Machterhalt selbst der nächste ist halte ich für sehr gewagt. Eigentlich halte ich es für Schwachsinn, weil es viel zu kurz gedacht ist, und wesentliche Faktoren, wie Meinungsfindung stattfindet nicht berücksichtigt. Aber grade gegenüber den Grünen findet sich ja so eine Argumentation gerne. Die haben ja den Sprit teuer gemacht...

@cyberpunk: sicher hat das Urheberrecht in seiner jetzigen Form Mängel. Aber die Sicht der Piraten teile ich da nicht. Nicht hundertprozentig.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mo 14.09.2009 12:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.