mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 19:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Jetzt wird gelogen... TV Duell vom 13.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Jetzt wird gelogen... TV Duell
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.09.2009 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine Entwicklung gestehe ich jedem gern zu. Nur seltsamerweise sind im Bewusstsein der Öffentlichkeit die Grünen immer noch die, die gegen Krieg sind. Aber Fakten werden scheinbar "vergessen".
Aber Machtgeilheit unterstelle ich allen. Dazu stehe ich durchaus.
Spritpreis ist mir - nebenbei gesagt - völlig egal.
  View user's profile Private Nachricht senden
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.09.2009 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was das "Fähnlein im Wind" angeht, das was die Grünen selbst gerne der FDP nachsagen, da sind sie selbst nicht viel besser.

Ich wollte übrigens die Piraten nicht mit den Grünen vergleichen. Nur eben, dass es da eine Entwicklung gab (wertfrei) und dass ich stark annehme, dass die Piraten auch eine Entwicklung durchmachen werden, denn wenn sie wirklich was bewegen wollen, müssen sie sich zwangsweise auch um andere Themen als den "Internetblock" kümmern. Und das traue ich ihnen schon zu, wird halt dauern. Hoffentlich nehmen sie sich die Zeit.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.09.2009 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fullpowertrip hat geschrieben:
Eine Entwicklung gestehe ich jedem gern zu. Nur seltsamerweise sind im Bewusstsein der Öffentlichkeit die Grünen immer noch die, die gegen Krieg sind. Aber Fakten werden scheinbar "vergessen".


Naja. Die Grünen haben sich eben entwickelt.
Bestimmten zu Anfang Pazifisten und Ökos das Bild der Partei mussten auch die Grünen irgendwann einsehen, dass reale Politik nicht machbar ist, wenn man nicht real agiert. Das führt aber die Grundidee nich ad absurdum.
Das wird auch das Problem der Linken werden und das der Piraten. In der Opposition ist es eben einfach, sich als Meinungskonsistent zu präsentieren. Spätestens in regierungsverantwortung muss man dann aber anerkennen, dass es in einer Koalition eben nichtmehr so einfach ist, das gesagte zu 1ßß Prozent einzuhalten oder umzusetzen.

Und da muss man halt abwägen: Setzt man gar nichts um und verzichtet auf Regierungsbeteiligung oder nimmt man Regierungsveratnwortuing wahr um Inhalte zu Gunsten Anderer Inhalte zu vernachlässigen um wenigstens ein bischen von seinen Zielen zu erreichen. So läuft das halt. da muss man entscheiden wieviel einem ein Kompromiss wert ist.

Im übrigen hat jede partei eine entwciklung durchgemacht. Auch die SPD oder CDU sind nicht mehr die Parteien, wie ihre Gründerväter sie visioniert hatten. Bei den beiden großen Volksparteien fällt das aber nicht mehr so extrem auf, daduch dass es sie schon viel länger gibt.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mo 14.09.2009 14:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
God-Zilla

Dabei seit: 07.02.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.09.2009 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer eine Partei wählt, die es vermutlich sowieso niemals in den Bundestag schaffen wird, der stärkt im Endeffekt nur die schwarz-gelbe Koalition. Bitte nicht!

Zuletzt bearbeitet von God-Zilla am Mo 14.09.2009 14:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eXterase

Dabei seit: 20.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 14.09.2009 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:


Und die etablierten Parteien wollen im Netz auch keine chinesischen Verhältnisse schaffen.


LOL, ne überhaupt nicht, wovon träumst du den Nachts?

Die Überwachungs- und Einschüchterungsstrukturen werden in den nächsten Jahren weiterhin krass ausgebaut, da werden wir bald auf einem Niveau mit China und Iran sein.

Und deshalb wähle ich Piraten!

Wer das nicht will, sollte Grüne wählen, die sind auch noch ganz ok. Allerdings darf man nicht vergessen, dass unter deren Regierungsbeteiligung ein Mann wie Schily am Werke war, der mit Sicherheit auch zu den schlimmsten Innenministern der Geschichte gehört.
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.09.2009 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eXterase hat geschrieben:
LOL, ne überhaupt nicht, wovon träumst du den Nachts?


Nicht vom Internet.
Bist du etwas paranoid?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eXterase

Dabei seit: 20.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 14.09.2009 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein bisschen, aber das ist in heutigen Zeiten sicherlich gesund.
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.09.2009 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eXterase hat geschrieben:
SL-Design hat geschrieben:


Und die etablierten Parteien wollen im Netz auch keine chinesischen Verhältnisse schaffen.


LOL, ne überhaupt nicht, wovon träumst du den Nachts?

Die Überwachungs- und Einschüchterungsstrukturen werden in den nächsten Jahren weiterhin krass ausgebaut, da werden wir bald auf einem Niveau mit China und Iran sein.

Und deshalb wähle ich Piraten!

Wer das nicht will, sollte Grüne wählen, die sind auch noch ganz ok. Allerdings darf man nicht vergessen, dass unter deren Regierungsbeteiligung ein Mann wie Schily am Werke war, der mit Sicherheit auch zu den schlimmsten Innenministern der Geschichte gehört.



Definiere „schlimmsten Innenministern der Geschichte”! Wie legst du das fest? Welche Aspekte berücksichtigst du dabei? Auf welche/wessen Quellen berufst du dich bei dieser Aussage? Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.