mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 17:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brainstorming leicht/schwer vom 08.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Brainstorming leicht/schwer
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
l'Audiophile
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.03.2010 12:31
Titel

Brainstorming leicht/schwer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Heyho ihr Lieben.

was ist für euch besonders leicht evtl. sogar fast selbstverständlich und was schwer? Welche für euch schweren Dinge sind für andere dagegen völlig normal, welche leichten Sachen für euch nahezu unüberwindbar?

Bin mal gespannt auf euren Input.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.03.2010 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unüberwindbar war bis jetzt in meinen Job noch nichts. Ich bleibe aber auch bei dem, was ich kann.
Bei Ideenfindung/Brainstorming arbeite ich besser im Team oder mit einem Partner.
Da entwickelt sich schneller etwas, wenn man sich "Bälle" zuwirft.
Allein bin ich eher mal in einer gedanklichen Einbahnstrasse.
Ist aber auch abhängig von der Tagesform.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frank L. Wrong

Dabei seit: 04.11.2007
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.03.2010 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In Bezug auf Brainstorming? Hauptsächlich sich in unterschiedliche Zielgruppen hineinzuversetzen. Trotz Recherche fällt es mir schwer, z.B mal eben eine junge werdende Mutter zu sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cus.ario

Dabei seit: 24.12.2008
Ort: Kenia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.03.2010 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fahrrad fahren ist leicht - Hubschrauber fliegen dagegen schwer.
  View user's profile Private Nachricht senden
CKT

Dabei seit: 21.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.03.2010 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir fällt fahrradfahren - also unfallfrei - eher schwer^^ und mathe kann ich auch nicht, logisch denken dagegen bestens (auch wenns ein widerspruch ist Grins )
  View user's profile Private Nachricht senden
BeFroz3n

Dabei seit: 27.07.2009
Ort: Zentralschweiz
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.03.2010 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was mir leicht fällt:
• Ich habe ein relativ gutes logisches Denkvermögen. Ich schliesse schnell etwas aus einer Sache und kombiniere, was andere in meinem Umfeld nicht bzw. weniger machen.
• Ich bin gegenüber anderen Menschen sehr schnell offen und zeige Interesse an deren Leben und Persönlichkeit. Das habe ich jedoch erst vor 2-3 Jahren gelernt.
• Ich stehe jeden (mindestens die allermeisten) Morgen mit einer sehr guten, optimistischen Laune auf und stecke damit mein Umfeld an – jedoch braucht das recht viel Energie.

Was mir sehr schwer fällt:
• Durchhaltevermögen. Ich kann mich nur sehr schwer an etwas halten. Entweder ich gebe zu schnell auf oder etwas anderes erweckt in mir eine wesentlich grössere Aufmerksamkeit. So fällt es mir schwer ein eigenes längeres Projekt rechtzeitig zu beenden (ausserhalb von meinem Job).
• Zunehmen … ich weis immer noch nicht was los ist mit mir, aber ich muss ständig Essen in mich reinstopfen, damit ich nicht abnehme :-/
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.03.2010 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank L. Wrong hat geschrieben:
In Bezug auf Brainstorming? Hauptsächlich sich in unterschiedliche Zielgruppen hineinzuversetzen. Trotz Recherche fällt es mir schwer, z.B mal eben eine junge werdende Mutter zu sein.

Ich habe mal bei DMB&B ein halbes Jahr lang Werbung und Kommunikationskonzepte für Damenbinden gemacht.
Sich als mann in weibliche Menstruationsprobleme einzudenken, ist nicht ganz einfach, geht aber. Grins

BeFroz3n hat geschrieben:
• Zunehmen … ich weis immer noch nicht was los ist mit mir, aber ich muss ständig Essen in mich reinstopfen, damit ich nicht abnehme :-/

Wart mal bis Du 30 bist, dann klappt das auch mit dem Zunehmen. Auch wenn Du es dann nicht mehr willst. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.03.2010 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank L. Wrong hat geschrieben:
In Bezug auf Brainstorming?


nee, eher allgemein *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wieso denken alle immer unser Job wäre leicht ? ...
Das Unternehmerische oder "Abrechnung leicht gemacht"
Brainstorming
[Brainstorming] Was ist alles …
Brainstorming: Wien
[Brainstorming] Was ist einfach?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.