mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 07:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 2 Zeilen im Bleisatz benötigt... vom 10.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> 2 Zeilen im Bleisatz benötigt...
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Mike A.
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.05.2011 13:21
Titel

2 Zeilen im Bleisatz benötigt...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus! Kann mir hierbei jemand helfen? Wir möchten einem Kollegen zum Abschied einen Winkelhaken schenken. Den haben wir auch schon. Doch die Bleilettern sind offensichtlich nicht so leicht. Bin für jede Hilfe dankbar. Wir Brauchen "nur" den Namen und 2 Daten. Die Schrift ist erstmal egal. Wir dachten an 16 - 20 Punkt Fraktur. Nehmen aber was wir kriegen können *g* danke


Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.05.2011 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PN
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mike A.
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.05.2011 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Mac! Gibt es trotzdem Alternativen, die ein bisserl näher sind *zwinker*
Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.05.2011 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich war mal im "Deutschen Zeitungsmuseum" in Wadgassen (Saarland) dort gabs massenhaft Setzkästen und so ein Linotype?? Gerät mit dem passenden alten Mann dazu, der einem gesetzt hat was man wollte und dann die heißen Bleizeilen in die Hand gedrückt hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mike A.
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.05.2011 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Saarland ist nun auch nicht gerade um die Ecke Lächel und Sennes irgendwie geht hätten wir auch gerne Einzelne Lettern. Aber Danke! Weitere Vorschläge?
Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.05.2011 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habt ihr einen Azubi? Unsere Berufschule hatte noch so einen alten Setzkasten mit Bleilettern da stehen, wenn ich mich richtig erinnere.

Oder bei alt eingesessenen Druckereien mal anrufen?
  View user's profile Private Nachricht senden
lefoff

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: KL
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.05.2011 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weiß nicht, ob der Druckbereich im deutschen Museum in Muc fertig ist, aber vielleicht fragst du einfach mal da nach.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mike A.
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.05.2011 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seal hat geschrieben:
Habt ihr einen Azubi? Unsere Berufschule hatte noch so einen alten Setzkasten mit Bleilettern da stehen, wenn ich mich richtig erinnere.

Oder bei alt eingesessenen Druckereien mal anrufen?


Oder hier im Forum fragen ob jemand in so einer Druckerei arbeitet und mir (gleich) weiterhelfen kann;-€

Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo; Schriftzug über 3 Zeilen?
Label gesucht.. Hilfe benötigt...
Dringend Hilfe benötigt, (ebay, MacBook)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.