mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 00:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 2 Zeilen im Bleisatz benötigt... vom 10.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> 2 Zeilen im Bleisatz benötigt...
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.05.2011 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, ich sehe noch keinen der sich gemeldet hat ... "gleich" ist da auch relativ Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Yarrick

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Klagenfurt/Ö
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.05.2011 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine erste Idee: Martin Z Schröder von der Druckerey fragen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mike A.
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 60
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.05.2011 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Yarrick hat geschrieben:
Meine erste Idee: Martin Z Schröder von der Druckerey fragen?


Ich will hier nicht unhöflich rüberkommen - auf gar keinen Fall _ DANKE für die Tipps.

Aber ich hoffe halt drauf, dass ich nicht jemanden kontaktieren muss, sondern dass hier eben jemand mitliest der sagt "JA ICH KANN DAS MACHEN". Was möchtest Du? und wohin soll ich es schicken? (und ich hätte gerne Summe X dafür")

@ seal: "gleich" wäre optimaler weise "SOFORT" weil der Kollege am Donnerstag den letzten Arbeitstag hat.

Aber wir treffen uns noch einmal im Juli zum "offiziellen" Abschied. Also da bräuchten wir die 2 Zeilen dann spätestens. Ein wenig "Luft" haben wir also noch Lächel

Mike


Zuletzt bearbeitet von Mike A. am Di 10.05.2011 17:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.05.2011 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich höre schon "Hamburg ist ja auch nicht um die Ecke" ...

Das Museum der Arbeit in Hamburg hat auch eine Bleisetzerei. Die verkaufen aber auch Lettern im Museumsshop. Insofern vielleicht da einfach mal anrufen, ob sie die Zeichen haben und schicken lassen? Die Post ist immerhin um die Ecke.

www.museum-der-arbeit.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mike A.
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 60
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.05.2011 08:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja, manchmal ist das Leben schon komisch *ha ha*

Ich habe die benötigten Zeilen! und zwar von meinem Schwiegervater!
seines Zeichens ebenfalls (ehemaliger Schriftsetzer).
Wir haben uns so unterhalten und nebenbei erzählte ich von meinem "Problem". Da sagt er doch zu mir: "Du im Keller müsste noch ein Steckschriftkasten liegen, den habe ich mir mitgenommen, als der Bleisatz in der Firma aufgelöst wurde. Da kannst Du die beiden Zeilen doch absetzen, oder..."?

Also >>> Problem gelöst!

Mike


P.S. ... und auch noch "Ortsnah" *ha ha* *ha ha* *ha ha*

Aber nochmal DANKE für die vielen Links - vielleicht helfen Sie ja bei einem ähnlichen Problem.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo; Schriftzug über 3 Zeilen?
Label gesucht.. Hilfe benötigt...
Dringend Hilfe benötigt, (ebay, MacBook)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.