mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 06:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Google startet Google TV - Fernsehen nur noch aus dem Netz! vom 22.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Surftipps -> Google startet Google TV - Fernsehen nur noch aus dem Netz!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.05.2010 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ghostface hat geschrieben:
Zu oft Gattaca geschaut? Lächel
Der war so langweilig, dass ich nach 10 Minuten abgeschaltet habe. *ha ha* Selbst bei Titanic hab ich länger durchgehalten... 15 Minuten. Aber das Ende kannte ich eh. * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
premierstreusel

Dabei seit: 01.03.2010
Ort: Köln
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.05.2010 02:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist nicht nur Google, es ist auch Facebook und jede Seite die Personendaten aufzeichnet, verwaltet und sammelt die sich verdächtig macht, gewollt oder ungewollt diese an andere Firmen die ziemlich illegales damit anstellen weiterzugeben.

Schon heute ist ein einziges Facebook Profil einen kleinen aber feinen Betrag an Geld wert. Sicherlich noch keinen Dollar aber es geht in die Richtgung. Rechne das mal hoch auf alle Millionen Nutzer weltweit plus die Nutzungsrechte die bei einem Verkauf von diesen Daten nochmal draufgeschlagen werden können. Und das große Problem ist doch nicht nur dass Google oder wer auch immer die Daten illegal verkauft die werden das schon sicher legal weiterleiten, guck dir einfach mal den untransparenten Privatschutz bei Facebook an und wieviele Daten du durch jedes "akzeptieren" von einem App usw. freiwillig freigibst, doch wer kontrolliert die ganzen kleinen Partnerfirmen die die Daten dann haben. Wer stellt sicher dass die nicht ein krummes Geschäft drehen?

Schon heute kann man illegal ganze Datensätze von Personen in allen Varianten, ob Bankdaten oder nur Profildaten, in einschlägigen Foren käuflich erwerben und damit anstellen was man möchte. Datenklau und der Handel damit ist keine Zukunftsfantasie oder eine dunkle Prophezeihung sondern schon heute ein illegaler Handel wie jeder andere. Und dadurch dass Unternehmen immer mehr Daten an einem Punkt zusammentragen wird es auch immer einfacher mehr Daten auf einmal zu klauen, verkaufen oder weiterzuleiten. Das ist das große Problem. Guck dir mal an wieviele Skandale es schon gab dass Daten von Großunternehmen schwups die wups "ausversehen" in die Hände von Leuten kamen die damit Geld schäffeln. Da fällt mit zum Beispiel die Daten-CD mit Steuersündern ein die einfach so gekauft wurde. Wo kommen die Daten denn her? Ausgedacht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.05.2010 06:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nich nur google und Facebook sammeln fleißig. Die machen das wenigstens so, dass man es mitbekommt und sich drüber aufregen kann. Nein, die freundliche Bundesregierung von neben an sammelt fleißig mit und das viel perfider:

http://www.golem.de/1005/75307.html


Aber hey, "Hacker" sind eh alles Verschwörungstheoritker. das stimmt doch eh nix von, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.05.2010 19:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich zahle hoffentlich bald nur noch einen bruchteil GEZ *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Von der Netz-Demokratie zum Google-Monopoly
Google Print startet
Neues aus den google Labs - google page creator
let me google for you
Google tot?
Google+ - Einladung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Surftipps


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.