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Autor |
Nachricht |
ghostface
Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 113
Geschlecht:
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Verfasst Do 25.02.2010 01:45
Titel
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l'Audiophile hat geschrieben: | Als Flashentwickler freue ich mich dennoch auf die kommende Flashversion, da man nun iPhone-Apps damit kompilieren kann.
Keine neue Sprache lernen und doch schicke Apps am Fließband raushauen – geil.
Flash ist meist nur so buggy wie seine Entwickler |
genau deshalb kommt doch kein flash fürs iphone dachte ich damit niemand flash-apps basteln kann?
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aUDIOfREAK
Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht:
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Verfasst Do 25.02.2010 08:42
Titel
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ghostface hat geschrieben: | l'Audiophile hat geschrieben: | Als Flashentwickler freue ich mich dennoch auf die kommende Flashversion, da man nun iPhone-Apps damit kompilieren kann.
Keine neue Sprache lernen und doch schicke Apps am Fließband raushauen – geil.
Flash ist meist nur so buggy wie seine Entwickler |
genau deshalb kommt doch kein flash fürs iphone dachte ich damit niemand flash-apps basteln kann? |
nein - es wird nur keine native flashunterstützung geben - d.h. flash, das auf webseiten läuft wird auf dem iphone auch weiterhin nicht funktionieren. flashanwendungen, die als apps entwickelt werden dagegen schon. ich schätze mal für die CS5 wird adobe das actionscript für den bereich anpassen bzw. ne aufs iphone optimierte actionscript befehlsbibliothek bereit stellen.
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l'Audiophile
Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht:
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Verfasst Do 25.02.2010 10:53
Titel
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Wenn Leute vernünftig programmieren würden anstatt zusammenzuschustern, wäre das auch kein Problem.
http://www.macnews.de/news/15474/adobe-entwickler-nexus-one-halt-im-flash-dauerbetrieb-uber-drei-stunden-durch/
Zitat: | Letztendlich hänge auch viel davon ab, wie ressourcensparend Flash-Entwickler ihre Produkte gestalten. |
aUDIOfREAK hat geschrieben: | ich schätze mal für die CS5 wird adobe das actionscript für den bereich anpassen bzw. ne aufs iphone optimierte actionscript befehlsbibliothek bereit stellen. |
So sieht es aus.
Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Do 25.02.2010 10:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
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choise
Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht:
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Verfasst Do 25.02.2010 10:58
Titel
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was leider nur sehr wenige tun und da werden wieder 1000 apps kommen, von irgendwelchen pseudo flash entwicklern, die dauernd crashen, von der performance ganz zu schweigen.
man kann nur hoffen, dass apple sehr genau darauf achtet, was fürn zeug da rein kommt.
es sind übrigends schon ein paar flash cs5 beta apps im app store gelandet. nicht wirklich aufregend die dinger, da von der leistung her nicht viel geht, sie nicht richtig mit UI Elementen vom iphone umgehen können, die apis zu iphone interner soft und hardware kaum bis gar nicht genutzt werden (ich weiss nicht in wie weit adobe da apis zur verfügung stellt) und mutitouch besitzen die bisherigen apps auch nicht.
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Mischpult
Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht:
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Verfasst Do 25.02.2010 11:40
Titel
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Creating High Performance iPhone Applications with ActionScript 3 : http://bit.ly/a6PeP7 /via @kobi
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l'Audiophile
Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht:
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Verfasst Do 25.02.2010 11:44
Titel
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choise hat geschrieben: | (ich weiss nicht in wie weit adobe da apis zur verfügung stellt) |
Werden mit der neuen Flashplayer-Version mitgeliefert.
Den größten Vorteil darin sehe ich darin, eine einzige Applikation in AS3 zu entwickeln und eben diese für alle erdenklichen Devices einfach zu kompilieren. Für mich DAS Totschlagargument gegenüber Objective-C.
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choise
Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht:
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Verfasst Do 25.02.2010 11:48
Titel
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Mischpult hat geschrieben: | Creating High Performance iPhone Applications with ActionScript 3 : http://bit.ly/a6PeP7 /via @kobi |
cool, man kann sogar instruments nutzen
l'Audiophile hat geschrieben: | Den größten Vorteil darin sehe ich darin, eine einzige Applikation in AS3 zu entwickeln und eben diese für alle erdenklichen Devices einfach zu kompilieren. Für mich DAS Totschlagargument gegenüber Objective-C. |
das mag sein, nur wirst du dann nicht die sachen nutzen können, die das iphone bietet, wie multitouch, etc pp.
es mag zwar api's geben, aber wenn du einen compile für mehrere devices willst, wird das nicht viel nützen.
wenn es darum geht, apps schneller auf andere geräte zu portieren, ist as3 natürlich stark im vorteil, aber eine all-in-one app wird wohl schwer werden
Zuletzt bearbeitet von choise am Do 25.02.2010 11:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
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l'Audiophile
Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht:
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Verfasst Do 25.02.2010 11:52
Titel
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Aber zumindest hat man dann ein wiederverwendbare Programmklassen-Bibliothek, die man nur leicht anpassen und nicht in eine andere Sprache portieren muss. Ne klasse Sache wie ich finde. Die meisten anderen Devices unterstützen ja dann Flash nativ, die werden da nicht das Problem darstellen.
Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Do 25.02.2010 11:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
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