mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 08:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Apple und der iPad vom 27.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Surftipps -> Apple und der iPad
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Autor Nachricht
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 113
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.02.2010 01:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

l'Audiophile hat geschrieben:
Als Flashentwickler freue ich mich dennoch auf die kommende Flashversion, da man nun iPhone-Apps damit kompilieren kann. Lächel
Keine neue Sprache lernen und doch schicke Apps am Fließband raushauen – geil. *Thumbs up!*



Flash ist meist nur so buggy wie seine Entwickler *zwinker*


genau deshalb kommt doch kein flash fürs iphone dachte ich * Keine Ahnung... * damit niemand flash-apps basteln kann?
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.02.2010 08:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ghostface hat geschrieben:
l'Audiophile hat geschrieben:
Als Flashentwickler freue ich mich dennoch auf die kommende Flashversion, da man nun iPhone-Apps damit kompilieren kann. Lächel
Keine neue Sprache lernen und doch schicke Apps am Fließband raushauen – geil. *Thumbs up!*



Flash ist meist nur so buggy wie seine Entwickler *zwinker*


genau deshalb kommt doch kein flash fürs iphone dachte ich * Keine Ahnung... * damit niemand flash-apps basteln kann?


nein - es wird nur keine native flashunterstützung geben - d.h. flash, das auf webseiten läuft wird auf dem iphone auch weiterhin nicht funktionieren. flashanwendungen, die als apps entwickelt werden dagegen schon. ich schätze mal für die CS5 wird adobe das actionscript für den bereich anpassen bzw. ne aufs iphone optimierte actionscript befehlsbibliothek bereit stellen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.02.2010 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Leute vernünftig programmieren würden anstatt zusammenzuschustern, wäre das auch kein Problem. Menno!

http://www.macnews.de/news/15474/adobe-entwickler-nexus-one-halt-im-flash-dauerbetrieb-uber-drei-stunden-durch/


Zitat:
Letztendlich hänge auch viel davon ab, wie ressourcensparend Flash-Entwickler ihre Produkte gestalten.





aUDIOfREAK hat geschrieben:
ich schätze mal für die CS5 wird adobe das actionscript für den bereich anpassen bzw. ne aufs iphone optimierte actionscript befehlsbibliothek bereit stellen.


So sieht es aus. Lächel


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Do 25.02.2010 10:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.02.2010 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

l'Audiophile hat geschrieben:
Wenn Leute vernünftig programmieren würden anstatt zusammenzuschustern, wäre das auch kein Problem. Menno!

http://www.macnews.de/news/15474/adobe-entwickler-nexus-one-halt-im-flash-dauerbetrieb-uber-drei-stunden-durch/


Zitat:
Letztendlich hänge auch viel davon ab, wie ressourcensparend Flash-Entwickler ihre Produkte gestalten.


was leider nur sehr wenige tun und da werden wieder 1000 apps kommen, von irgendwelchen pseudo flash entwicklern, die dauernd crashen, von der performance ganz zu schweigen.

man kann nur hoffen, dass apple sehr genau darauf achtet, was fürn zeug da rein kommt.


es sind übrigends schon ein paar flash cs5 beta apps im app store gelandet. nicht wirklich aufregend die dinger, da von der leistung her nicht viel geht, sie nicht richtig mit UI Elementen vom iphone umgehen können, die apis zu iphone interner soft und hardware kaum bis gar nicht genutzt werden (ich weiss nicht in wie weit adobe da apis zur verfügung stellt) und mutitouch besitzen die bisherigen apps auch nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.02.2010 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Creating High Performance iPhone Applications with ActionScript 3 : http://bit.ly/a6PeP7 /via @kobi
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.02.2010 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

choise hat geschrieben:
(ich weiss nicht in wie weit adobe da apis zur verfügung stellt)


Werden mit der neuen Flashplayer-Version mitgeliefert.




Den größten Vorteil darin sehe ich darin, eine einzige Applikation in AS3 zu entwickeln und eben diese für alle erdenklichen Devices einfach zu kompilieren. Für mich DAS Totschlagargument gegenüber Objective-C.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.02.2010 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
Creating High Performance iPhone Applications with ActionScript 3 : http://bit.ly/a6PeP7 /via @kobi

cool, man kann sogar instruments nutzen


l'Audiophile hat geschrieben:
Den größten Vorteil darin sehe ich darin, eine einzige Applikation in AS3 zu entwickeln und eben diese für alle erdenklichen Devices einfach zu kompilieren. Für mich DAS Totschlagargument gegenüber Objective-C.


das mag sein, nur wirst du dann nicht die sachen nutzen können, die das iphone bietet, wie multitouch, etc pp.
es mag zwar api's geben, aber wenn du einen compile für mehrere devices willst, wird das nicht viel nützen.

wenn es darum geht, apps schneller auf andere geräte zu portieren, ist as3 natürlich stark im vorteil, aber eine all-in-one app wird wohl schwer werden


Zuletzt bearbeitet von choise am Do 25.02.2010 11:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.02.2010 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber zumindest hat man dann ein wiederverwendbare Programmklassen-Bibliothek, die man nur leicht anpassen und nicht in eine andere Sprache portieren muss. Ne klasse Sache wie ich finde. Die meisten anderen Devices unterstützen ja dann Flash nativ, die werden da nicht das Problem darstellen. Lächel

Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Do 25.02.2010 11:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mac OS X - Apple vs. Windows und iPad iPhone usw....
iPad ...
iOS12 auf Ipad Air I
iPad (16GB) gewonnen
[iPad] Sinn und Zweck
tolle Ipad Features
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Surftipps


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.