mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: iOS12 auf Ipad Air I vom 02.11.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> iOS12 auf Ipad Air I
Autor Nachricht
Haarig
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2006
Ort: Bayern
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.11.2018 18:04
Titel

iOS12 auf Ipad Air I

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit ios12 auf einem Ipad Air 1? Bei früheren Versionen habe ich schon erlebt, dass mit den Updates die Geräte langsamer wurden (bewusst obsolet gemacht). Angeblich soll dies bei ios 12 nicht der Fall sein – sogar im Gegenteil.

Stimmt das?


Viele Grüße
Harry
  View user's profile Private Nachricht senden
braunn

Dabei seit: 11.09.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 16.11.2018 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
also ich kann leider nur zum iPad Air 2 was sagen, aber vielleicht hilft dir das ja auch weiter... Lächel
Ich habe mittlerweile auch iOS 12 darauf installiert und das läuft ohne Probleme. Viele Probleme die ich vorher hatte sind so behoben worden.
Du kannst ja mal das Betriebssystem mit dem von dem iPad Air 1 vergleichen: [Link entfernt]

Wenn die sich sehr ähneln, solltest du es ohne Probleme installieren können und es danach auch nicht bereuen.
Ich fand es wirklich gut, dass mein iPad diesmal nicht langsamer wurde und ich so nicht schon wieder zum Kauf eines neuen Geräts gezwungen wurde.
Kann das Update also eigentlich nur empfehlen...


Edit by top: Link wegen Spam-Verdacht entfernt. Ihre freundliche Forenmoderation.


Zuletzt bearbeitet von top am Fr 16.11.2018 16:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.11.2018 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für deine Einschätzung. Bei deinem Link konnte ich aber keinen Mehrwert für den Fragesteller erkennen. Da liefert jede einfache Google-Suche passendere Info-Seiten ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen iPad ...
Apple und der iPad
tolle Ipad Features
[iPad] Sinn und Zweck
iPad (16GB) gewonnen
Mac OS X - Apple vs. Windows und iPad iPhone usw....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.