mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 20:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Software für Herstellung von Handschriftfonts gesucht vom 02.05.2019


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Software für Herstellung von Handschriftfonts gesucht
Autor Nachricht
stolat
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 02.05.2019 21:06
Titel

Software für Herstellung von Handschriftfonts gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, eigentlich bin ich ein Zeichner deshalb habe ich eine totale Laienfrage, wennes um Typo geht. Ich suche eine freie Software mit der ich aus meier eigenen Handschrift einen Font machen kann. Am besten wäre wenn ich die einzelnen Buchstaben auf einem Wacomtablet mit einem drucksensitiven Stylus einfach nacheinander schreiben könnte und auch die Möglichkeit die Shapes zu korrigieren wäre mir wichtig. Das sollte dann als ttf exportierbar sein, damit ich es für meine Portfolio-Website verwenden kann. Auch cool wäre wenn ich einfach ein Blatt Papier nehmen könnte, darauf das Alphabet schreiben, dann einscannen und dann wird daraus ein Font generiert. Dann noch etwas die Shapes korrigieren, das wäre perfekt! Grüße S.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.05.2019 01:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Open Source Fonteditor:

https://fontforge.github.io/en-US/
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
stolat
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 03.05.2019 21:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi danke hab das Programm runtergeladen, kann aber die von mir erwähnten Funktionen nicht finden. Kann das Programm das wirklich? Grüsse S.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Welche Software für die Herstellung eines Buches?
Rasterfilm Herstellung
Datenaufbereitung für Dia-Herstellung
Herstellung von bedruckten Kotztüten
Bestes Komplettpaket (Herstellung von Siebdruckvorlagen)
[Suche] Tutorial für CD-Cover-Herstellung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.