mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 07:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: schriftarten sind weg - woher kriege ich sie wieder? vom 24.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> schriftarten sind weg - woher kriege ich sie wieder?
Autor Nachricht
Gabi_67
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.02.2008 12:53
Titel

schriftarten sind weg - woher kriege ich sie wieder?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

bei immer mehr Dateien, wird mir eine andere Schriftart vorgeschlagen, da die ursprüngliche nicht mehr vorhanden ist. Die Frage ist, wohin sind die?

Kann sein, dass die ein oder andere nach nem Neu-Aufsetzen des PC´s nicht mehr da war. Eigentlich alles nicht so tragisch, aber:

Ziemlich alle fehlenden Schriftarten kosten "plötzlich" Geld. Ich habe noch nie Schriftarten erworben, mir noch nie welche "schwarz" beschafft. Alle Schriftarten, die ich besitze bzw. besessen habe, hatte ich eben. Aus Installationen von Software, Druckern oder was auch immer. Keine Ahnung aus welchen Anwendungen die ursprünglich stammen.

Kann das sein?
  View user's profile Private Nachricht senden
Thomas_L

Dabei seit: 03.10.2004
Ort: Stadt der Säubrenner
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.02.2008 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Mit welcher Fontsoftware arbeitest du? Einige Programme beziehen sich auch auf den eigenen ordner in dem Schriften sind.
dann, wenn wirklich alle weg sind, wäre es doch auch kein Problem diese auf den vorhandenen Cd zu suchen und dan auf den Rechner zu kopieren!

Gruß Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Gabi_67
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.02.2008 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

arbeite hauptsächlich mit CorelDraw.
Ist installiert, wie immer. Auch alle andere Software ist installiert wie immer. Kein Plan, was da abgeht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Thomas_L

Dabei seit: 03.10.2004
Ort: Stadt der Säubrenner
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.02.2008 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm,

dann schau mal nach im C/windos/fonts ob sie schriften dort abgelegt sind, und wenn sie verknüft sind ob diese auch noch stimmt.

Gruß Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 570
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 24.02.2008 22:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du sagen würdest, wie die Schriften heißen, könnten wir mit großen Wahrscheinlichkeit sagen, mit welchen Programmen die mitinstalliert werden.

Ralf
 
 
Ähnliche Themen Woher kriege ich den AvantGarde Font als freeware?
Wie kriege ich ein Bogen 32 Mal gefalzen...
Wo kriege ich Japanische Kuverts, Chou 40 (1/4 A4)
Wie kriege ich diesen Effekt mit AI umgesetzt
Wie kriege ich die geriffelten Kanten glatt?
Wie kriege ich diesen Windmühlen Effekt hin?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.