mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 13.06.2024 15:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ich suche eine schlanke Fontverwaltung für Win/ (64) vom 07.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Ich suche eine schlanke Fontverwaltung für Win/ (64)
Autor Nachricht
donnabyte
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2012
Ort: Aachen
Alter: 68
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.03.2012 12:19
Titel

Ich suche eine schlanke Fontverwaltung für Win/ (64)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr Lieben,

auf einem älteren PC habe ich bisher ADOBE Typemanager für die Schriftverwaltung
eingesetzt und das frist ganz schön Ressourcen.

Könnt Ihr mir was aktuelleres, schlankeres und kostenfreies empfehlen?

Der neue PC fährt mit SSD-Platte und die will ich nicht zu sehr mit Hilfstoolz zumüllen.

Danke für Links und Tipps.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.03.2012 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mit Abstand performanteste auf meinem Rechner war bis jetzt typedna.
http://www.typedna.com/

Es kostet aber eine Kleinigkeit (Ich habe es bei Release der Windows-version noch für 23€ bekommen)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
phoelynx

Dabei seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.03.2012 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Odin_333 hat geschrieben:
Das mit Abstand performanteste auf meinem Rechner war bis jetzt typedna.
http://www.typedna.com/

Es kostet aber eine Kleinigkeit (Ich habe es bei Release der Windows-version noch für 23€ bekommen)


Kann ich auch sehr unterstützen. Hat auch die eine oder andere nette Zusatzfunktion.
Allerdings gibt's mit TypeDNA manchmal Probleme wenn auf dem System ein Flashblocker für den Browser installiert ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
donnabyte
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2012
Ort: Aachen
Alter: 68
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.03.2012 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für Eure Hilfe, inzwischen fand ich NEXUS Font.

Es wurde mehrfach empfohlen,
ich habs geladen und es läuft ganz easy.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
olli26

Dabei seit: 15.12.2005
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.04.2012 00:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann type dna auch sowas wie lesbarkeitsvergleich, screen und print unterscheiden, schlechtere von guten alternativen unterscheiden? scheint irgendwie (NOCH) son bissl son deppen- bzw. faulheitstool zu sein, was letztenendes sowieso kaum was bringt, oder täuscht das?!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suche schlanke Arial-Schrift
Suche Schlanke Sans Serif für Fliesstest in 12 Pt.
Fontverwaltung unter Linux?
Fontverwaltung mit eigenen Verschlagwortung
[Erfahrungen] Umstieg XPress/ID, OS 9/OS X, Fontverwaltung
Opentype Windows 98 vs. Windows XP
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.