mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 15:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fontographer WIN Parameter für UC vom 02.05.2014

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Fontographer WIN Parameter für UC
Autor Nachricht
Becker9
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.05.2014 09:47
Titel

Fontographer WIN Parameter für UC

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
bitte um Hilfe: Erzeugung eines UC Fonts mit 400 Zeichen (TTF/OTF) Vista oder W7 .

benutzte Software: FG 4, 5 für WIN.

Als Ausgangsschrift habe ich mir die ARIAL UC mit 2000 Zeichen hergenommen und importiert.
Dann den Zeichenumfang auf 400 Zeichen reduziert und meine Zeichen < 254 eingefügt..

Ich habe dann versucht die Parameter, die ich vor der Generierung angeben kann (OTF;TTF UC etc. einzustellen. Das schlägt fehl: trial and error

Leider werden dann immer nur Schriften erzeugt, die 254 Zeichen enthalten. felder < 254 sind leer.
Welcher Praktiker, der mit FG arbeitet kann mir Hilfestellung geben und mir sagen was ich einstellen muss um z.B. den Arial Font mit 400 Zeichen " wieder zu bekommen".

Der Font der erstellt wird ist für ein einmaliges Projekt gemacht und muss mit der Belegung nicht "international" kompatibel sein.
Alternativ muss ich meinen Text abschnittsweise mit mehreren 254er Fonts, die sich nicht überlappen, formatieren, was ich lästig finde.

Erbitte Hilfe

Becker9
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Fontographer bug
[suche]fontographer
.eps import in fontographer
brauche hilfe bei fontographer
Fontographer Demoversion Fontexport
Fontographer 5: unsichtbare Glyphen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.